schnuepel
Goto Top

Windows 7 und 8 Multi Installations Stick

Hallo zusammen.
Bei meiner täglichen Arbeit sind immer viele Neuinstallationen von Betriebssystemen notwendig. Dafür habe ich eine Win 7 AIO mit 32&64 bit. Nun habe ich aber bei einem Bekannten eine AIO Version gesehen, die in der Install.WIM auch noch alle Win 8 Versionen beinhaltet.
Meine Neugierde war geweckt und ich wollte auch so einen Stick "bauen", mit allen Win 7 & 8 Versionen, neuesten Updates und ggf. noch zusätzlichen Einstellungen und Programmen als Silent Installer. Habe dazu das Wintoolkit, AIO Maker und diverse andere tools ausprobiert. Leider ohne ERFOLG, nie habe ich es geschafft alles zu vereinen (aber ich habe ja gesehen das es geht) , und nein, es wurden nicht einfach zwei ISOs genommen und in einem Menü zur Auswahl benutzt.
Könnte mir jemand ein Tutorial geben wie dies umgesetzt werden könnte.

Vielen Dank im Voraus .....

Euer schnuepel

Content-Key: 250570

Url: https://administrator.de/contentid/250570

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 30, 2014 at 12:36:35 (UTC)
Goto Top
moin,

Die c't beschreibat das hier.

War aber schon vor ein paar tagen hier im Forum.

lks