getr0ffen
Goto Top

PDF Creator Server soll nicht zusätzlich das PDF öffnen

Hi,

ich habe noch ein kleines Problemchen.

Ich habe die Serverversion von PDFcreator installiert, auf dem Server. Den Drucker für das Netzwerk freigegeben, einen Netzwerkordner bereitgestellt und die Einstellungen vorgenommen.
Ich hatte zwar anfangs das Problem, dass wenn der Server neu gestartet wurde, zunächst eine Instanz laufen musste, sprich einmal anmelden. Das habe ich mit RunasSvc gelöst.
Funktioniert alles wunderbar.

Ich habe jetzt nur das Problem, das auf dem Server automatisch das gedruckte PDF geöffnet wird. Selbst wenn niemand auf dem Server angemeldet ist, öffnet er bei der nächsten Anmeldung alle gedruckten PDF´s.

Natürlich ist das sehr störend, wenn man mal 3 Wochen nicht auf dem Server war und dann gefühlte 200000 PDF's schließen muss, geschweige denn, dass vielleicht dadurch irgendwas versagt, der Dienst oder sogar der Server...

Ich habe in den Einstellungen auch das Feld "Nach dem automatischen Speichern das Dokument mit dem Standardprogramm öffnen" deaktiviert. Trotzdem öffnet sich auf dem Server jedes Mal das gedruckte PDF.

Jemand eine Idee?

Gruß
getroffen

Content-Key: 250576

Url: https://administrator.de/contentid/250576

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Friemler
Friemler 30.09.2014 um 21:13:46 Uhr
Goto Top
Hallo getroffen,

da das Programm jetzt als Dienst läuft, wird ja nicht mehr das normale Windows-Benutzerkonto verwendet, unter dem Du die Einstellung "Datei nach dem Drucken nicht anzeigen" vorgenommen hast, sondern wahrscheinlich der integrierte Account LocalService. Die Einstellung ist somit in einer Settingsdatei bzw. einem Abschnitt der Registry gespeichert, an die/den dieses Benutzerkonto nicht herankommt. Deshalb weiß die Software nichts von der Einstellung und öffnet die PDFs, da das anscheinend das Default-Verhalten ist.

Wie Du das beheben kannst, musst Du allerdings selbst herausfinden.

Gruß
Friemler
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 01.10.2014 um 10:56:45 Uhr
Goto Top
oh man face-sad
Mitglied: geTr0ffEn
geTr0ffEn 27.10.2014 um 17:14:23 Uhr
Goto Top
Hi,

so, das Problem das sich die PDF's automatisch auf dem Server öffnen trat nur einmal auf, also alles gut.

Ich habe jetzt noch eine Frage und zwar, kann man einen zweiten pdf-Drucker installieren, beispielsweise für Wasserzeichen etc. ???

Hab mal versucht einen weiteren lokalen Port anzulegen, neuer Druckername, jedoch bricht er beim Installieren des ghost-Treibers, welcher im Programmordner unter lib zu finden ist.

Jemand eine Idee?

Gruß
getroffen