timo0o
Goto Top

TERMSRV: ALT+TAB geht nur sporadisch

Guten Morgen liebe Gemeinde,

wir haben bei einem Kunden das Problem, dass manchmal ALT+TAB in der RDP Sitzung (NICHT LOKAL) auf dem 2008R2 von einem HP Thin Client mit Win Embededd nicht geht.
Das seltsame an der Sache ist wirklich, mal geht es, mal eben nicht. Nach erneutem Anmelden geht es meistens wieder.
Der Kunde braucht diese Funktion "dringend" - jedoch habe ich keinerlei Anhaltspunkte.
Ich weiß, das es in den RDP-Einstellungen Möglichkeiten für die Tastenkombination gibt - das passt aber.

Jemand eine Idee?

Vielen Dank

timo0o

Content-Key: 250657

Url: https://administrator.de/contentid/250657

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Timo0o
Timo0o 08.10.2014 um 09:34:06 Uhr
Goto Top
Da hat wohl keiner eine Idee. Ich habe leider bei Google nichts dazu gefunden, was passen könnte.
Mitglied: Timo0o
Timo0o 09.10.2014 um 10:29:04 Uhr
Goto Top
Ich habe eventuell die Lösung:
Auf dem Terminalserver muss der Dienst "Remotedesktopdienste" von Manuell auf Automatisch umgestellt werden. Bislang geht es ohne Probleme.