getr0ffen
Goto Top

VMware ESXi oder Workstation mit Überwachung der Festplatte

Hi,

ich müsste eine Umgebung vorab testen, was bei Erfolg dann wohl eingeführt wird, in einer Produktivumgebung.

Ich bin am überlegen es mit VMware ESXi oder Workstation zu lösen. Und zwar folgendes ist hier relevant:

Kann ich irgendwie eine Benachrichtigung, am besten per Mail, konfigurieren, wenn eine Festplatte einen Ausfall hat?


Gruß
getroffen

Content-Key: 250672

Url: https://administrator.de/contentid/250672

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 Oct 01, 2014 at 10:45:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau setzt du ein? Hast du einen vcenter-Server?
Welchen RAID-Controller setzt du ein? Kann der das ggf.?

Ansonsten könntest du schauen, ob du den RAID-Controller mit SNMP abfragen kannst.

LG,
Florian
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Oct 01, 2014 at 11:01:35 (UTC)
Goto Top
Hi, danke erst mal,

wenn, würde ich gerne ESXi einsetzen. Aber ich denke hier heraus gibt es keine Überwachung, oder?

Kann man aus ESXi heraus per SNMP etwas überwachen, geschweige denn Mails versenden.

Gruß
Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 01, 2014 at 11:40:05 (UTC)
Goto Top
Member: geTr0ffEn
geTr0ffEn Oct 01, 2014 at 15:03:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

vielen Dank Jürgen für die Info, perfekt.

Ich lese mich jetzt erst mal in SNMP ein :D

Gruß