fanunu1
Goto Top

Spam Eating Monkey listet neue COM Domäne für 15 Tage delistinganfragen werden ignoriert

Hallo Zusammen,

wir haben letzte Woche eine Com Domäne registriert und die MX Record Einträge auf unseren Exchange konfiguriert.

Nun sind wir auf einer Blacklist gelandet Spam Eating Monkey (sem fresh). Laut deren Homepage passiert dies für 15 Tage für alle neu registrierten Com Domänen.

Nun haben wir Probleme beim Versand von Emails an System die diese Blacklist verwenden. Dies sind einige.

Kennt jemand diesen Blacklister? Kann man das delisting irgendwie beschleunigen?

Dank schon mal im Voraus

Content-Key: 250676

Url: https://administrator.de/contentid/250676

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: AndiEoh
Solution AndiEoh Oct 01, 2014 updated at 14:22:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das sollten dir die Empfänger beantworten, die diese RBL verwenden. Wenn Sie die Policy von Spam Eating Monkey nicht verstanden haben gibt es wenig was der Absender tun kann. Es gibt kaum eine Möglichkeit zu verhindern das sich andere in den Fuß schießen.

Gruß

Andi
Member: fanunu1
fanunu1 Oct 01, 2014 at 14:24:29 (UTC)
Goto Top
Schon aber warum macht das Eating Monkey überhaupt so? 15 tage Blacklist ohne delisting finde ich eine Frechheit.

Gibt es keinen Weg das zu umgehen?
Member: AndiEoh
AndiEoh Oct 01, 2014 at 14:36:30 (UTC)
Goto Top
Spammer wurden früher durch fehlendes/falsches DNS oder anhand des Namens identifiziert. Die Antwort war hochautomatisiertes erzeugen von Wegwerf-Domains mit durchgestyltem DNS und ohne negative Reputation. Das will der Monkey wohl verhindern. Ob man das dann auch so einsetzten sollte, muß aber der Betreiber des Mailservers bzw. dessen Kunden entscheiden. Als Absender hat man keine Möglichkeit das zu "umgehen", das ist Sache des Empfängers zu prüfen was für ein Bullshit sein Provider betreibt.

Gruß

Andi