116480
Goto Top

Domain Firewall on - Per Policy eingeschaltet. Icon aber Rot

Hallo,

ich habe per Policy die Firewall für Domäne auf On gesetzt. Zeigt es auch on . Muss aber nicht oben links das Icon auch Grün sein ?
Siehe Bild

c62062f11f1d14a1580c8063cd8565b6

Gruss
Ralf

Content-Key: 250681

Url: https://administrator.de/contentid/250681

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Babelsberger
Babelsberger Oct 01, 2014 at 15:16:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du per "gpupdate /force" die Richtlinienübernahme des Clients aktiv erzwungen und einen Neustart gemacht?

Das böse ROT bekommst Du weg, indem Du die Warneinstellungen im Punkt Systemsteuerung->Wartungsscenter so anpasst, dass Windows sich nicht mehr darum scheren soll, ob die Windows Firewall aktiv ist oder nicht.

Grundsätzlich halte ich es jetzt nicht für die allerbeste Einstellung, per Gruppenrichtlinie die Windows Firewall für alle Clients zu deaktivieren, aber möglich ist es natürlich. Hast Du das Problem nur an einem oder an allen Clients?
Mitglied: 116480
116480 Oct 01, 2014 at 16:21:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

Es ist genau a drrst rum. Es wurde für alle aktiviert. Wie im Printscreen. Ist ein ! Gpupdate klar gemacht.

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 01, 2014 updated at 16:34:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Lies mal: "die empfohlenen Einstellungen werden nicht verwendet" - "empfohlen" kann ja weitaus mehr sein, als nur eingeschaltet. Weiter steht dort ein Link "Was sind die empfohlenen Einstellungen?". Schau Dir den an und urteile dann, ob dies wirklich umgesetzt ist.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 01, 2014 at 22:37:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @116480:
Muss aber nicht oben links das Icon auch
Du bist aber gerade gleichzeitig mit einem Öffentlichen Profil ebenfalls im Netz. Gewollt? Sollte doch in einer Domäne nicht vorkommen, oder?

Gruß,
Peter
Mitglied: 116480
116480 Oct 02, 2014 at 06:02:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das war der VMware Adapter. Habe den deaktiviert. Habe nun keine Oeffentlichen Netzwerke links oben ist Icon immer noch Rot.
Bei Empfohlene Einstellungen kommt kommt Systemadministrator verwaltet .

Gruss
Ralf
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Oct 02, 2014, updated at Nov 18, 2014 at 09:39:22 (UTC)
Goto Top
Hi Ralf.

Aus Deinem Screenshot geht hervor, was da nicht rund läuft, aber ich dachte, ich stubs Dich erst mal ein wenig an, dass Du es selber findest.
Default (und empfohlen) ist eben nicht "alle eingehenden Verbindungen zulassen, die über keine Ausnahme zum Blockieren verfügen", sondern eher anders herum: "alle eingehenden blocken, die über keine Ausnahme zum Verbinden verfügen".
Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Oct 02, 2014, updated at Nov 18, 2014 at 09:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @116480:
ja das war der VMware Adapter.
Konnten wir ja nicht wissenface-smile

Und was @DerWoWusste dir sagen wollte:
2f63c73c222f1a82c158cc93800cd32b

Da du doch über ein VMWare Produkt verfügst, sollte doch ein sauberer Rechner sich als Referenz aufbauen lassen können... Es reicht doch schon wenn man nachschauen kann wie es mal war....

Gruß,
Peter