frank
Goto Top

Windows 10 Technical Preview ist als Download verfügbar

Microsoft hat den Download der Technical Preview von Windows 10 ab sofort freigeschaltet.

Windows 10 Technical Preview Download: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso
Product Key: NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR

Die Preview Version gibt es in mehreren Sprachen (Englisch, Chinesisch, Portugiesisch). Eine Version in deutsch ist allerdings noch nicht mit dabei. Ob es eine deutsche Version gibt, ist aktuell nicht bekannt.

Hier das Video zur Windows 10 Präsentation:

Gruß
Frank

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preview-iso

Content-Key: 250717

Url: https://administrator.de/contentid/250717

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Timo0o
Timo0o Oct 01, 2014 at 16:38:15 (UTC)
Goto Top
Gibts denn auch eine Server Version zum Download? Habe nur gelesen, dass es die auch geben soll. Aber weder Namen, Download Link oder sonstwas...?
Member: colinardo
colinardo Oct 01, 2014 updated at 17:30:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Timo0o:
Gibts denn auch eine Server Version zum Download? Habe nur gelesen, dass es die auch geben soll. Aber weder Namen, Download Link
oder sonstwas...?
kommt erst später ...noch nicht sicher wann
Wenn du informiert werden willst wann, registriere dich hier.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 01, 2014 at 18:45:04 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 01, 2014 updated at 18:58:25 (UTC)
Goto Top
Gerade mal die systemanforderugen nachgeschaut:

Systemanforderungen

Wenn Ihr PC Windows 8.1-kompatibel ist, können Sie loslegen. Sie sind sich nicht sicher? Kein Problem – Windows überprüft Ihr System auf Kompatibilität mit der Preview.

Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller

RAM: 1 GB (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)

Freier Festplattenspeicher: 16 GB



Ob ich meinen uralten alten P4 1,4GHz mit 2GB RAM und 17GB HDD rauskrame? face-smile

lks

PS. Wird langsam Zeit, daß die statt GHz einfach die MIPS o.ä angeben, damit die Leute nicht zu enttäuscht sind.
Member: nikoatit
nikoatit Oct 02, 2014 at 06:59:15 (UTC)
Goto Top
Alter Hut...Windows 10 wurde hier doch im Forum schon im Juli geleaked ;)
Windows 10 minimiert
Member: psannz
psannz Oct 02, 2014 updated at 13:53:13 (UTC)
Goto Top
Member: departure69
departure69 Oct 02, 2014 updated at 09:45:01 (UTC)
Goto Top
Und der gute Wolfgang Sommergut hat auch gleich mal durchgecheckt, was es beim Server so alles neues gibt, zumindest, soweit er konnte:

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/windows-server-10-storage-r ...


Grüße

von

departure69
Member: Teilzeitotaku
Teilzeitotaku Oct 02, 2014 at 10:31:07 (UTC)
Goto Top
hab gerade die Preview in einer virtuellen Maschine getestet...bei 15 Prozent Installationsfortschritt stürzte nicht nur die VM, sondern gleich der ganze Host (sprich mein Laptop) ab...

fängt ja schonmal gut an. ^_^
Member: ITvortex
ITvortex Oct 02, 2014 updated at 11:03:02 (UTC)
Goto Top
Zieh mir gerade die Preview... bin schon gespannt face-smile

@diokon, das gehört einfach dazu, man will ja einen richtigen Eindruck von Win 10 bekommen face-smile
Member: VGem-e
VGem-e Oct 02, 2014 at 11:15:29 (UTC)
Goto Top
Tja,

und unter der aktuellen VirtualBox lassen sich die Oracle VirtualBox Guest Additions leider auch nicht installieren...

Dann werde ich wohl mal am (langen) WE alles auf einer separaten Partition am Laptop installieren müssen face-sad

Gruß,
VGem-e

P.S.:
Danke für den Link zum Server...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 02, 2014 at 11:59:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Dann werde ich wohl mal am (langen) WE alles auf einer separaten Partition am Laptop installieren müssen face-sad


bedenke was Du tust. das kann Deinen ganzen Plattenihalt mitreißen.

Zitat aus den heise-News

Es sollte aber unbedingt ein separater Testrechner sein, denn wie bei jeder Beta-Version sind Probleme bis hin zum Datenverlust nicht auszuschließen.

Abgesehen davon, das die Preview von WinX ganz heftig nach Hause telefoniert und da Daten mitschicken könnte, die da auf der Platte herumlungern!

lks
Member: VGem-e
VGem-e Oct 02, 2014 at 12:56:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie ist doch unser Standardspruch:

Backup ist nur was für Feiglinge!!


Auf dem Notebook ist aktuell nur die Windows 7 Ultimate installiert, die standardmäßig ja kein Hyper-V mitbringt.

Die kann ich natürlich vorab durch die Windows 8.1 Pro mit installiertem Hyper-V ersetzen und dort diese Previews installieren?!

Gruß,
VGem-e
Member: departure69
departure69 Oct 02, 2014 at 13:06:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Tja,

und unter der aktuellen VirtualBox lassen sich die Oracle VirtualBox Guest Additions leider auch nicht installieren...


Nunja, das ist ja nun auch nicht weiter verwunderlich. Wie soll denn Oracle neue, passende Guest Additions zur Verfügung stellen, wenn das System erst vor 2 Tagen vorgestellt wurde?

Ich bin sicher, daß auch ein HYPER-V aus Server W2K12R2 oder ein VMware ESX(i) 5.5 das noch nicht unterstützt.


Gruß,
VGem-e


Viele Grüße

von

departure69
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 02, 2014 at 19:54:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

> Zitat von @VGem-e:
>
> und unter der aktuellen VirtualBox lassen sich die Oracle VirtualBox Guest Additions leider auch nicht installieren...
>

Ich bin sicher, daß auch ein HYPER-V aus Server W2K12R2 oder ein VMware ESX(i) 5.5 das noch nicht unterstützt.



Also mit kvm-qemu mit lucid als Unterbau läuft das ding ganz ordentlich.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 06, 2014 at 07:59:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @departure69:

Ich bin sicher, daß auch ein HYPER-V aus Server W2K12R2

Der Integrationsdienst vom Hyper-V ist da schon mit drinnen.
Ist auch schon so bei Windows 2012 bzw. Windows 8 so gewesen das die schon installiert waren und man das nicht mehr manuell machen musst. Höchstens ein Versionsupgrade.

Ich hab grad Windows 10 auf meinem Hyper-V zum Testen installiert. Hab das noch mit meinem MS Account verbunden.
Bildschirmhintergrund, E-Mailkonten, im Endeffekt alles war gleich bei der ersten Anmeldung so wie ich's von PC her gewohnt war.
Der Sync zwischen den Gräten funktioniert schon mal gut. Wenn das jetzt auch noch mit Phone und XBox funktioniert währ's ne feine Sache.
Das Surface kann das auch schon recht schön.

Bleibt nur einziges Problem Datenschutz. Wenn das ganze noch ohne OneDrive machen könnte also mit Domain.
Bzw. als Privatperson mit sowas wie OwnCloud oder wegen mir auch einem MS Foundation Server den man selber laufen lässt währ das schön.

Gut ich nutze zwar OneDrive aber nur für meine Fotos und die kann von mir aus gerne jeder sehen.