killtec
Goto Top

P-Touch Editor 5.1 braucht ewig zum starten

Hallo zusammen,
an zwei PC's tritt folgendes Problem auf:
Wenn wir den P-Touch Editor von Brother starten wollen, benötigt die Software mehrere Minuten bis sie geladen ist.
Es sieht so aus, dass die Software auf die / den Drucker wartet.
Die Prozessanalyse zeigt an, dass auf splwow64.exe gewartet wird.

Software:
Brother P-Touch 5.1.020
OS: Windows 7 Enterprise
Drucker P-Touch QL-1060N

Hierbei ist es egal, ob der Drucker direkt installiert ist, oder via Printserver angesteuert wird. Die Software braucht bei beiden Varianten ewig.

Edit: Hier nun die Frage: Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass die SW so lange zum starten benötigt?

Gruß

Content-Key: 250813

Url: https://administrator.de/contentid/250813

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cse
cse Oct 02, 2014 at 12:14:56 (UTC)
Goto Top
ist der drucker an während du startest, ich mein verhält es sich anders wenn ausgeschaltet/eingeschaltet?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 02, 2014 at 12:16:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info! Fragen hast Du keine ...?

LG, Thomas

p.s.: Für den Fall einer Frage ... hier die Antwort: Es ist ein Brother! Und nein - Du solltest auch nicht Deine Zeit mit deren support verschwenden, die kennen ihre eigene Software nicht face-smile.

Diese wiederum läuft bei mir auf W7 x86 problemlos, wenngleich Sie funktional eher ... bescheiden daher kommt. Setz das Teil mal auf eine 32bit-breite Büchse.
Member: killtec
killtec Oct 02, 2014 at 13:21:48 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,
Sorry, irgendwie die Frage verpeilt face-sad - Die Frage ist natürlich, ob jemand weiß, woran es liegen könnte. Ich habe aktuell keine Idee.
Ich habe die gleiche Software auch auf Windows 7 64 Bit laufen. Ohne Probleme.

@cse
Der Drucker ist immer eingeschaltet. Wenn ich den Dienst "Druckerwarteschlange" beende, startet die SW gar nicht. Von daher vermute ich, dass es damit irgendetwas zu tun hat.

Gruß