digidiver
Goto Top

Ich verstehe es nicht....

Hallo zusammen,

leider habe ich ein Problem, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich habe in einer Prozedur viele einzelne Funktionen.

Die Access 2013 DB ist über einen NATIVE Client 11 an einem SQL Server 2012 angebunden.

Alles funktioniert.

Nur bei einer Funktion (fast so aufgebaut wie die anderen 13)

bekomme ich immer wieder "odbc insert on a linked table failed" diesen Fehler.

Aber auch nur dann, wenn die Funktion per Tastenklick ausgelöst wird.

Es wird ein einfacher Insert befehl ausgelöst.

Wenn ich die Funktion allerdings "langsam" mit "F8" durchgehe, tritt dieser Fehler nicht auf.
Daher gehe ich doch davon aus, dass ich keinen Fehler in dem Code habe. Oder...?

Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal gehabt.

VG Thomas

Content-Key: 250832

Url: https://administrator.de/contentid/250832

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.10.2014 aktualisiert um 17:42:22 Uhr
Goto Top
Doch eher was für die Rubrik Entwicklung - Datenbanken hier im Forum, oder ?
(Kann man übrigens selber verschieben face-wink )
Sucht man übrigens bei Dr. Google mit der Meldung gibt es 120.000 Treffer mit Lösungen wie z.B. diese hier:
http://www.dbforums.com/showthread.php?1611127-ODBC-Insert-on-a-linked- ...
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 04.10.2014 aktualisiert um 17:49:36 Uhr
Goto Top
Und vielleicht auch mal die Fragestellung überdenken ... wer sucht denn nach "Ich verstehe es nicht...."???

Gruß

ankh
Mitglied: Digidiver
Digidiver 05.10.2014 um 14:37:43 Uhr
Goto Top
So, an alle die noch nie verzweifelt an einem Problem gesessen habe.

Tut mir leid falls euch meine Fragestellung nicht gepasst hat.

Für die dies dennoch interessiert:

Ich habe es mit einem Timer gelöst. Wenn man vor dem Update Befehl einen kleinen "Waitstate" einbaut, gehts.

Verstehe ich zwar trotz allem nicht, da es bei allen anderen Funktionen geht, aber Ok.

Besten Dank an alle.

VG Thomas
Mitglied: aqui
aqui 05.10.2014 um 18:08:55 Uhr
Goto Top
Tut mir leid falls euch meine Fragestellung nicht gepasst hat.
Uns allen passt es ja. Nur Neuen die vielleicht nach einem ähnlichen Fehler hier mit der Suchfunktion suchen um auch Hilfe zu erhalten werden mit der wenig aussagekräftigen Thread Überschrift ins Nirwana geschickt.... Das war der tiefere Sinn !
Aber gut das nun alles klappt. Vielleicht das nächste Mal MySQL statt Winblows verwenden face-wink