21258
Goto Top

Linux SuSe 10 und SAMBA

Hi,

habe ein paar Fragen zu Suse10 und SAMBA für Windows Clients und DHCP im Netzwerk:

1) Wie kann ich die EIgenen Dateien der Windows Rechner auf einen jeweiligen Benutzerordner umleiten?

2) Was ist ein Druckerserver? Werden dann automatisch alle Drucker die in Suse vorhanden sind auf den CLients installiert?

3) WIe kann ich ein einheitliches Hintergrundbild einrichten?

4) Ich habe die Profile nohc von einem Windows-Server. Da heißen sie allerdings vorname name, jetzt bei Linux müssen sie einfach vorname.name heißen. Kann ich einfach die Ordner umbennennen? Wo muss ich die Ordner hinkopieren, damit ich wieder die gleichen Einstellungen und die gleichen Desktop-Dateien habe wie beim Win-Server?

Danke!

STEPHAN

Content-Key: 25094

Url: https://administrator.de/contentid/25094

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 03, 2006 at 06:54:47 (UTC)
Goto Top
hi,

1: ohne Domain contoller musste jedes profil auf jedem rechner eigen eingeben
2: Drucker server werden nicht verbunden Sie dienen nur dazu das die drucker immer angesprochen werden können. bzw um aus einen normalen drucker einen netzwerkdrucker zu machen.
3: da gibts a batch routine da für allerdings must du den Activ Desktop auf den clients aktiviren.

4: ka

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system