it-kasmo
Goto Top

SBS2003 Batch Dasi 25GB - Abbruch und Reboot

Hi zusammen.

Ich habe ewig am Fehler für täglichen Neustart des Servers gesucht. Von heute auf morgen jedes mal um die selbe Uhrzeit.

Bis ich raus gefunden habe das zu dieser Zeit die Datensicherung als Batch Task läuft. Habe dann den Batch per Hand gestartet und nach Ca. 30 Minuten verlor ich die Remoteverbindhng und er ist neu gestartet.

Die Datei wird auf eine externe NAS kopiert und die Datei ist knappe 25GB groß. Kumuliert steigend (Datenbank,)

Wisst ihr was das sein kann?

Ergebnisprotokolle liefern nichts komischerweise.

Content-Key: 250941

Url: https://administrator.de/contentid/250941

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 03, 2014 updated at 17:41:53 (UTC)
Goto Top
Moin,
Ich habe ewig am Fehler für täglichen Neustart des Servers gesucht.
was hast Du??
Von heute auf morgen jedes mal um die selbe Uhrzeit.
Aha.
Die Datei wird auf eine externe NAS kopiert und die Datei ist knappe 25GB groß. Kumuliert steigend (Datenbank,)
Mmhh. Datenbank? Auf einem SBS?
Ergebnisprotokolle liefern nichts komischerweise.
Auch richtig geguckt?
Wisst ihr was das sein kann?
Jupp ... ich habe einen Verdacht: Hard- oder Softwareproblem face-wink! Lönnte lokal eine Ursache haben oder im Netzwerk.

Entweder erzählst Du uns das etwas detaillierter oder lässt es ganz sein! Alternativ sollte die Kiste eh schon im ewigen Datennirwana ihre 79 Jungfrauen geniesen ... und Du das Teil schon lange migriert haben!

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 03, 2014 at 19:00:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @it-kasmo:
ist knappe 25GB groß. Kumuliert steigend (Datenbank,)
Dein gesamter SBS nur 25 GB?

Wisst ihr was das sein kann?
Defektes NAS, defekte Festplatte im NAS, CPU wird's zu warm, zu wenig RAM, defekte Festplatte(n) im SBS, defekte Kabel im SBS, defekte Chips im SBS, defekte Kondensatoren im SBS, defektes Netzteil vom Nas und oder SBS, defekte Hardware im SBS, defekter Switch, Software komplett verhunzt, Registrierung durcheinander, Datenscherungssoftware schon auf Malle. Dein Diskettenlaufwerk wird es wohl nicht seinface-smile

No Input, no wieder heil machen ....

Gruß,
Peter
Member: it-kasmo
it-kasmo Oct 26, 2014 at 21:35:02 (UTC)
Goto Top
Ok sorry das ich mich so kurz gefasst hatte, dachte vll ist es eine einfache pauschale Sache.

Habe aber jetzt herausgefunden das es der RAM Speicher ist. Ein Riegel ist hinüber.

Trotzdem danke