teddy74
Goto Top

Ein ComboBox ändert andere Combobox-Selected Item

Guten morgen,

direkt ins Problem:

Ich habe ein DataSet mit Liefer Termine.

Kunde Soll 5 Liefertermine auswählen können.

Dafür habe ich 5 DataSources mit dem gleichen Inhalt erstellt.
5 ComboBox mit dem DataSources.

Wenn ich das Programm starte werden die Boxes richtig mit den Terminen gefüllt, aber wenn ich einen Termin (egal welche ComboBox)
auswähle, zeigen alle 5 den gleichen Termin. Ich kann also nicht 5 unterschiedliche Termin auswählen.

Woran kann das liegen? ComboBox haben unterschiedliche Namen, unterscheiedliche Datasources nur DisplayMember ist gleich.


1b4ddce932aa07350f935fc72a4d6ab0

Was mache ich falsch?

Vielen Dank,

Teddy

Content-Key: 251022

Url: https://administrator.de/contentid/251022

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Oct 06, 2014 at 08:45:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ohne den Code zu sehen ist das relativ schwierig... Nur wenn du einen Datensatz änderst, und der überall eingetragen wird, dann müssten alle 5 die gleichen Werte beziehen...


Gruß
Member: Teddy74
Teddy74 Oct 06, 2014 at 08:50:06 (UTC)
Goto Top
Hallo ITvortex,

ich habe eigentlich noch gar keinen Code geschrieben.

Form erstellt, 5 mal ComboBox hinzugefügt.
Eigenschaften : DataSource LiefeKWSourceX (1,2,3,4,5)
DisplayMemeber LieferKWText
ValueMember : LieferKW

LieferKWSoueceX : DataSource:winDataSetLKW

Mehr nichts.
Member: opalka
opalka Oct 06, 2014 at 10:31:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Code-Behind deines Formulares wäre trotzdem ganz hilfreich. Woher bekommt das DataSet die Liefertermine?

Gruß