xenonaut
Goto Top

Vbc.exe funktioniert nicht mehr

Hallo!

Seit einiger Zeit kommt kurz nach hochfahren des PCs folgende Fehlermeldung:

vbc.exe funktioniert nicht mehr

Habe seitdem das Problem, dass einige Anwendung sich zwar normal starten lassen, dann aber plötzlich und ohne Fehlermeldung abstürzen.

In der Ereignisanzeige habe ich folgendes gefunden:

Name der fehlerhaften Anwendung: vbc.exe, Version: 8.0.50727.5483, Zeitstempel: 0x53cf3c45
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18409, Zeitstempel: 0x53159a86
Ausnahmecode: 0xe0434f4d
Fehleroffset: 0x0000c42d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13

Habe versucht Service Pack 6 für Visual Basic 6.0: Redistributionspaket zu installieren, hat jedoch keine Änderung gebracht.

Habe ein Bild angehängt von den installierten Microsoft Visuals, falls das was nützt.
43524561eed1cac3acd1a6bc73071d5b



Weiß jemand, welches Programm hier genau fehlerhaft ist, bzw. was ich neu installieren muss?

Danke schon jetzt für die Hilfe.


UPDATE:
Hier die Fehlermeldung und die laufenden Prozesse kurz bevor vbc.exe abstürzt:
3d672ef9b7f15addddca3c893b61658d

817f93dd20eb976002dcdd3c88caa80a

Content-Key: 251027

Url: https://administrator.de/contentid/251027

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2014 updated at 11:22:26 (UTC)
Goto Top
Hallo XenonAUT,
die vbc.exe ist der Visual Basic Command Line Compiler des .NET Frameworks, hat also nichts mit der Visual C++ Runtime zu tun. Du solltest also mal dein .NET-Framework aktualisieren bzw. mal neu installieren.

Grüße Uwe
Member: XenonAUT
XenonAUT Oct 06, 2014 at 13:18:23 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe!
danke für die schnelle Antwort. Hab das neueste .net Framework installiert, hat leider nicht gebracht. Hab mir gleich beim Start den Task Manager aufgemacht und gesehen, dass hinter der vbc.exe der visual basic command line compiler steckt.

Hast du dafür auch einen Vorschlag? face-smile

Schöne Grüße
Member: colinardo
colinardo Oct 06, 2014 updated at 14:33:57 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich erst mal alle Autostarts deaktivieren um ein Amoklaufendes .NET Programm welches die Runtime durcheinander bringt ausschließen zu können ... / Malware-Scan ist natürlich obligatorisch