kob
Goto Top

Soundeinstellungen werden bei jedem Login des Hauptbenutzers auf volle Lautstärke zurückgesetzt.

Hallo,

wenn ein Hauptbenutzer seine eigenen Soundeinstellungen wie z.B. die Lautstärke einstellt, werden die Einstellungen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt
und zwar auf volle Lautstärke. Normalerweise kann doch ein Hauptbenutzer seine Lautstärke selbst einstellen bzw. wieso werden diese immer wieder zurückgesetzt ?

Die Umgebung: Domäne mit Server gespeicherten Profilen. (fehlende Angaben ?)

Grüße
kob

Content-Key: 25114

Url: https://administrator.de/contentid/25114

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Feb 03, 2006 at 10:03:59 (UTC)
Goto Top
Hallo kob,

hast Du schon mal die Größe des Profils überprüft?
So wie es aussieht, wie die Änderung nicht im Profil gespeichert.
Was passiert, wenn Du lokal das Profil auf dem Rechner von Server auf Lokal änderst?

Was passiert, wenn ein anderer User sich an dem Rechner anmeldet und den Wert verändert?

Grüßé
Guido
Member: kob
kob Feb 03, 2006 at 10:13:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Tundra,

wir haben dieses Problem auf mehreren PC/Notebook´s, ich hab sogar als Domänen-Admin den Sound deaktiviert, dies hat dann 2 Tage gehalten und nach dem dritten Tag waren meine
Admin Einstellungen(!!!) wieder zurückgesetzt, das heist die Lautstärke war aktiviert und
wieder auf volle Lautstärke eingestellt.

Ich vermute mal, dass die Gruppenrichtlinien eventuell diese Einstellungen zurücksetzt.
Mir ist aber nicht bekannt, dass ich da irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe.

Andere Einstellungen oder Dateien werden im Profil auf dem Server gespeichert, ich denke nicht das da das Problem liegen könnte.
Member: Tundra
Tundra Feb 03, 2006 at 11:11:27 (UTC)
Goto Top
Hallo kob,

per Policy habe ich nichts gefunden und kann es mir auch nicht vorstellen, sonst müßte sie ja auf allen Rechner greifen.
Kann es nicht eher sein, dass eine bestimmte Software die Einstellung wieder aushebelt?
Notfalls müßtest Du die Soundkarte deaktivieren.

Grüße
Guido
Member: kob
kob Feb 03, 2006 at 11:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Guido,

klar wenn ich die Soundkarte deaktiviere wäre das Problem soweit behoben, allerdings
möchte ich den Sound auf den Clients beibehalten nur nicht mit der vollen Lautstärke.
Das eine bestimmte Software diese Einstellungen zurücksetzt klingt mir jetzt nicht gerade logisch - wir verwenden eher die Standard-Treiber und es sind auch unterschiedliche Rechner betroffen(also PC - Notebook´s).

Warum werden die Einstellungen die ich als Hauptbenutzer oder Admin eingestellt habe wieder zurückgesetzt ? Werden beim zurückspeichern in das servergespeicherte Profil dies
nicht berücksichtigt ?

Gruss
kob
Member: mlieder
mlieder Jun 18, 2007 at 20:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo

wir haben ähnliche Soundprobleme unter Vista Bus. gelöst in dem wir den aktuellen Soundcodec vom Hersteller der Soundkarte (bei uns Realtek) herunter geladen und eingerichtet haben.

Dann über die Systemsteuerung einrichten und konfigurieren und schon sind alle Einstelllungen, schon über Wochen erhalten geblieben.

Die Hersteller arbeiten übrigens auch an diesen Problemen, Realtek ist der aktuelle Codec vom 18.06.07 unter dem Link:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...

erreichbar.

Viel Spaß (auch mit Vista)