grka
Goto Top

SkyDSl Verbindungsprobleme im WLAN

Seit einigen Wochen haben wir SkyDsl, aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Wir haben 2 Hauptprobleme:

1. Die Geschwindigkeit. Obwohl man 20MBit/s versprochen hat ist die Leitung extreme langsam. Bei einem externen Speedtest ergab es 1,1MBit/s. Laut dem Speedtest von SkyDsl solln es aber angeblich 17MBit/s sein. Letzteres entspricht aber nicht unserem Gefühl beim surfen, da kommen die 1,1 deutlich näher dran. Woran kann das liegen? Das wir nicht die vollen 20MBit bekommen ist mir ja schon klar, daß aber es SO wenig sein soll finde ich ein Unding...

2. Die Win7 PCs bei uns haben regelmäßig das Problem, daß das WLAN zwar geht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Dies passiert bei allen 3 PCs in der Regel zur gleichen Zeit. Interessanterweise kann man in dem Moment aber mit dem Android Handy ganz normal im Netz via WLAN surfen. Woran kann das liegen? Kann man bei Win7 da irgendwo was einstellen? Ich hatte schon vermutet, daß es eventuell daran liegt, daß die Antwortzeiten bei SkyDsl zu lang sind und Win7 dann meint es sei ausgefallen....

Content-Key: 251150

Url: https://administrator.de/contentid/251150

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: gansa28
gansa28 Oct 07, 2014 at 08:28:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SkyDSL hat so hohe Antwortzeiten das trotz hoher versprochener Downloadraten das einem Surfen wie in der Steinzeit vorkommt. Ich habe bei einem Bekannte ein SkyDSL als WAN Backup mit Antwortzeiten über 1s, die Downloadraten sind aber beim Runterladen von großen Dateien um die 25 Mbit schnell. Seitenaufrufe kanst du meist Vergessen da Explorer und co un timeouts laufen.

Hier kannst du das mal testen:

http://www.speedtest.qsc.de/

Grüße

Gansa28
Member: grka
grka Oct 07, 2014 at 09:27:42 (UTC)
Goto Top
Aber mir ist nicht klar, wieso die Win7 Rechner sagen es gäbe keine Internetverbindung, die Handys können aber via WLAN ohne Probleme surfen.... wenn zumindest das gelöst ware, ware ich ja schon etwas glücklicher. Bisher half immer nur Strom-raus beim Modem und Router
Member: gansa28
gansa28 Oct 07, 2014 at 15:55:19 (UTC)
Goto Top
Das war bei den Win7 Rechnern auch so, keine Internet Verbindung, obwohl ja eine da war, warum wieso weshalb weiss ich nicht evtl. checkt Win7 eine bestimmte Adresse ab?

SkyDSL ist wie gesagt ein Backup, seit dem diese Verbindung nur noch als solches benutzt wird ist auch das Problem mit der Meldung Internet nicht vorhanden weg.

Grüße

Gansa28