halbgott
Goto Top

Ordnerumleitung: Gemeinsames Stammverzeichnis für mehrere Benutzer

Hallo,

ich würde bei uns im Hause gerne folgendes einrichten. Zur Zeit hat jeder Benutzer seine eigenen Dokumente. Der Pfad sieht dann meistens so aus: \\server\user_dokumente\Abteilung\%username%\eigene Dokumente
Da es häufig vorkommt, dass Benutzer aus der gleichen Abteilung Dateien eines anderen Benutzers sehen oder bearbeiten müssen, würde ich diese Struktur gerne umstellen und grundsätzlich per Standard definieren, dass alle schon mal in den gleichen "Dokumente-Ordner" speichern. z.B. : \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente
In diesen Dokumenten würde ich dann gerne jeweils Benutzer-Ordner erstellen, in dem jeder Benutzer Exklusivrechte hat um -beispielsweise aus Datenschutzgründen- Daten gesondert abzuspeichern.

Jetzt mein Problem: Wie kriege ich es hin, die Dokumente aus dem Verzeichnis \\server\user_dokumente\Abteilung\%username%\eigene Dokumente -> in \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente zu verschieben UND standardmäßig - für die jeweiligen Benutzer der Abteilung - den Pfad für die Dokumente in der Windowsbibliothek auf \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente zu ändern?

In einer Testumgebung habe ich bereits versucht mit Ordnerumleitung zu arbeiten. Leider bringt das nicht den gewünschten Erfolg. Denn wenn ich auswähle, dass die Dokumente "an folgenden Pfad" umgeleitet werden sollen, wird laut Ergebnissprotokoll versucht, einen Ordner mit dem Namen des Pfades (also: \\server\user_dokumente\Abteilung\Dokumente; hier:Dokumente) zu erstellen, was nicht möglich ist, da ich den ja schon vorher erstellt habe.

Protokoll:
Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Documents" nach "\\SERVER\User_Dokumente\Abteilung\Dokumente".
Umleitungsoptionen=0x80001219.
Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Der Ordner "\\SERVER\User_Dokumente\Abteilung\Dokumente" konnte nicht erstellt werden.".
Fehlerdetails: "Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

Habt ihr eine Idee dazu?


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Content-Key: 251161

Url: https://administrator.de/contentid/251161

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock