crfranz
Goto Top

Sharepoint-Sync as easy as Dropbox! Wie?

Hallo Ihr,
welches Tool nutzt Ihr, um SharePoint2013-Inhalte (Seiten/Bibliotheken/Listen) auf einen Laptoptop zu synchronisieren?
Ich stehe vor der Herausforderung, einzelne Inhalte lokal vorhalten zu müssen, da der Zugriff durch unsere "Road-Warrior"
per UMTS/WLAN nicht in ausreichender Qualität sichergestellt ist. Auf der iPhone/iPad-Seite nutze ich SharePlus, was
hier auch sehr gut funktioniert. Auf der PC/Laptop-Seite suche ich ein vergleichbaren Tool. Leider hat sich oneDrive bei uns
als nicht praxistauglich erwiesen.

Folgende Ansätze habe ich bereits getestet:
Datalink.com, SPSYNC: gute Ansätze, aber imho noch nicht ausgereift.
FTP/WebDAV: keine Syncfunktionalität
Dropbox: Daten liegen leider in der publicCloud, hat aber eine hoher Nutzerakzeptanz
oneDrive: leider kein eigenständiger Client, funktioniert bei uns nur mit Office2013 einigermaßen stabil.
ownCloud: "Frickellösung"

Für Lösungsansätze bin ich Euch sehr dankbar.

Content-Key: 251275

Url: https://administrator.de/contentid/251275

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock