ddjango
Goto Top

Hp laserjet 4000t papierstau

moin
habe ein prob mit meinem hp laserjet 4000t, der ist zwar etwas in die tage gekommen funktionierte aber bis zum we sehr gut.
am we hatte ich einen papierstau im papierfach 02. beim versuch das papier zu entfernen,
riss das papier und nun komme ich nicht mehr an das restpapier in drucker ran .das papier schein zwischen 2 einzugsrollen festzustecken.
gibt es eine möglichkeit das papier doch noch zu entfernen oder muß ich den noch funktionsfüchtigen drucker wegschmießen
der hp-support ist da nicht so das wahre
dank im vorraus
gruß dirk

Content-Key: 251301

Url: https://administrator.de/contentid/251301

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 08, 2014 at 09:37:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ddjango:
gibt es eine möglichkeit das papier doch noch zu entfernen
Ja, entferne die Reste vom Papierface-smile
Schraubendreher
Pinzette
Geduld
Lupe

Du wirst dir einen weg zum Unglücksort ohne Gewaltanstrengung bahnen müssen. Du solltest dorthin auch keine Walzen verbiegen oder Plastikteile abbrechen oder ausbrechen. Du musst nur den umgekehrten weg des Zusammenbaus gehen. Nein, da ist nichts geklebt oder so verbaut das dort nicht mehr dran zu kommen wäreface-smile Auch so komische plastiklaschen die hin und herfallen haben ihre Bedeutung (Lichtschranken), daher nutze keine Gewalt. Wenn es knack gemacht hat war es falsch face-smile

Versuchen ein Handbuch des mechanischen Aufbaus zu erhalten ....

Mehr als Kaputt machen des kaputten Druckers kannst du ja eh nicht mehrface-smile

muß ich den noch funktionsfüchtigen drucker wegschmießen
Oder einen Druckerdoktor dran setzen lassen und sich über den überaus freundlich Preis wundernface-smile

Gruß,
Peter
Member: ddjango
ddjango Oct 08, 2014 at 09:55:13 (UTC)
Goto Top
moin
danke für die schnelle antwort, seh schon werde das ding wegschmeißen müssen.aber vorher werd ich nochmal reingegucken und ........ (-) mal sehen was das gibt
der doktor lohn sich nicht, das kauf ich mir lieber nen neuen, bei den preisen.
gruß dirk
Member: wiesi200
Solution wiesi200 Oct 08, 2014 updated at 10:37:58 (UTC)
Goto Top
Sorry,
aber die teile sind doch robust wie noch was.
Einfach aufschrauben und gut ist.

Währ schade um so ein teil.
Member: Aggrowolf
Solution Aggrowolf Oct 08, 2014 updated at 10:37:56 (UTC)
Goto Top
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Fixiereinheit hast Du schon ausgebaut, um das Papier zu entfernen, oder?
Member: ddjango
ddjango Oct 08, 2014 at 10:16:00 (UTC)
Goto Top
moin
bis jetzt hab ich die papierfächer entfernt, erfolglos versucht das papier zu entfernen. dann nen paar schrauben gelöst und wieder festgeschraubt.
da ich nicht weiterkam wollte ich mich mal an euer fachwissen richten.
zur fixiereinheit - wo sitzt die, kleine anleitung und ich probiers.
bin für jeden vorschlag dankbar, denn zum wegschmeißen ist der drucker wirklich zu schade
gruß dirk
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 08, 2014 at 10:25:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @ddjango:
dann nen paar schrauben gelöst und wieder festgeschraubt.
Dann ist der Neukauf für dich wohl der bessere weg.

da ich nicht weiterkam wollte ich mich mal an euer fachwissen richten.
Such dir Internet deiner Wahl die Handbücher (Manuals) welche den mechanischen Aufbau beschreiben. Ob es die dort noch gibt.....

zur fixiereinheit - wo sitzt die, kleine anleitung und ich probiers.
Schon mal ins Handbuch (deines Druckers) geschaut? Ansonsten nimm ein Internet deiner Wahl und ....

bin für jeden vorschlag dankbar, denn zum wegschmeißen ist der drucker wirklich zu schade
Der ist selbst für Recycling schon zu alt. Ein Museum kann dir den vielleicht noch abnehmen...face-smile Alleine der Stromverbrauch beim Einschalten lässt den Stromanbieter jubeln....face-smile

Entweder bezahlst du jemanden der das für dich macht oder du investierst deine eigene Zeit und vor allen dein Hirn. Hat ja keiner gesagt das mit ein paar schrauben lösen sich dein Problem erledigt hat (und gerade weil auch niemand hier weiß wo genau die Papierreste sich befinden). Ist halt so....

Gruß,
Peter
Member: ddjango
ddjango Oct 08, 2014 updated at 10:44:50 (UTC)
Goto Top
moin
prob hat sich erledigt, hab den drucker weiter aufgeschraubt und hab an restlichen papierfetzen rausbekommen. neukauf oder wegschmeißen nicht mehr nötig.
danke an alle die geholfen haben
gruß dirk
Member: Aggrowolf
Aggrowolf Oct 08, 2014 at 10:49:50 (UTC)
Goto Top
An die Fixiereinheit kommt man heran, indem man die Abdeckung an der Rückseite die Kunststoffabdeckung entfernt, die beiden blauen Riegel nach innen kippt und dann das Teil dazwischen nimmt und mit etwas Schmackes an sich heran zieht. Das ist ein Wartungsteil und ganz ohne Werkzeug zu demontieren / montieren.
Kleiner Tip für den nächsten Papierstau.
Member: Aggrowolf
Aggrowolf Oct 08, 2014 at 11:03:08 (UTC)
Goto Top
Hier gibt es übrigens noch Ersatzteile für das Modell
http://www.dreusicke.de/
Member: ddjango
ddjango Oct 08, 2014 updated at 14:15:46 (UTC)
Goto Top
moin
danke für den tipp, aber das wars nicht, hab den toner rausgenommen und nen paar schrauben gelöst, dann konnte man das restliche papier entfernen.
trotzdem danke für die tipps ind den link
gruß dirk