r00tcc
Goto Top

Drucker lassen sich nicht löschen

Hallo zusammen,

wir haben eine Windows Domäne mit 200 Clients.
Es gibt zwei Printserver. Für eine Abteilung habe ich einen neuen Drucker konfiguriert und in die Domäne hinzugefügt.
Klappt auch alles wunderbar. Die User können ganz normal drucken.

Den alten Drucker habe ich aus der Domäne gelöscht.
Zuvor wurden alle Druckaufträge gelöscht, der Drucker angehalten und der Drucker aus dem Verzeichnis entfernt.
Außerdem habe ich auf dem Server in der Registry unter "Hkey_local_machine\system\currentcontrolset\control\print\Printers\
den Drucker entfernt.

Auf dem Client von mir und meinem Kollegen wurde ein gpupdate /force gemacht und zusätzlich der Rechner komplett neugestartert.
Der alte Drucker wird auf den Client unter "Geräte und Drucker" trotzdem angezeigt.

Leider weiß ich keinen Rat mehr wie man den Drucker entfernt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank.

Content-Key: 251409

Url: https://administrator.de/contentid/251409

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Looser27
Looser27 Oct 09, 2014 at 06:51:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

wird der Drucker von den Clients weiter "geteilt"? Dann wirst Du den so schnell nicht los.....

Gruß

Looser
Member: 0x32f1
0x32f1 Oct 09, 2014 at 07:00:47 (UTC)
Goto Top
Per GPO unter "Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen -> Drucker" einen Eintrag erstellen und "löschen" statt "verbinden" eintragen. Das sollte klappen.