julope
Goto Top

Verbindung bei IFrame nicht verschlüsselt?

Hallo,

ich habe gerade etwas entdeckt, dass mich ein wenig beunruhigt.

Ich habe eine Seite ("https://www.beispielseite.de") in der ein IFrame eingebunden ("https://www.beispielseite.de/iframe/index.php") ist. Wenn ich nun über Chrome die Seiteninformationen des Iframes aufrufe, kommt folgendes Bild, dass mir sagt die Verbindung wäre nicht verschlüsselt.
0b6d0d7c698bbf9b0861d6b8aaf5c412
Die Seiteninformationen der genrellen Seite jedoch scheint verschlüsselt.
f47f621e37bf14028f9e76666968cd8b

Muss ich mir sorgen machen (In dem Iframe werden persönliche Daten abgefragt). Oder ist das falscher Alarm?

Content-Key: 251431

Url: https://administrator.de/contentid/251431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 09.10.2014 um 11:38:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn du einen iframe auf eine unverschlüsselte Seite machst dann bezweifle ich stark das da was verschlüsselt ist.
Mitglied: Julope
Julope 09.10.2014 um 16:11:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort.
Jetzt bleibt noch die Frage wie du auf die Idee kommst, dass der IFrame auf eine unverschlüsselte Seite gemacht wurde?

Wie Oben beschrieben ist der IFrame von der selben Domain ebenfalls mit dem https-Protokoll? Habe ich da irgendwas nicht richtig verstanden, oder hattest du nur nicht richtig gelesen? Bitte um Aufklärung und evtl. Erklärung wo mein Denkfehler liegt.