thechosenneo
Goto Top

Makro in Outlook 2010 mit Tastenbombi starten

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich das ich Outlook mein Makro mit Hilfe einer Taste starten kann? So wie zum Beispiel in Excel. Da verwende ich folgenden Code:

Application.OnKey "{F6}", "Löschen"

Aber diese Zeile führt bei Outlook leider nicht zu meinem Ergebnis. Nur zu einem Fehler. Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiter Helfen.

Vielen Dank

Mario face-smile

Content-Key: 251436

Url: https://administrator.de/contentid/251436

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 09, 2014 updated at 11:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Mario,
mach dir doch einfach einen Button für das Makro: http://www.youtube.com/watch?v=IzutmC6o2zg
Tastenkombinationen kannst du in Outlook nicht zuweisen.

Ansonsten das Makro nach AutoIT oder VBS wandeln und dann mit Shortcut auf den Desktop legen, feddich.

Grüße Uwe

p.s. meine Güte was hast du für ein Problem mit dem TEMP-Ordner das du den so oft mit dem Script löschen musst ?? Ich würde eher mal das eigentliche Problem an der Wurzel packen ...
Member: TheChosenNeo
TheChosenNeo Oct 09, 2014 at 11:26:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank.

Ja ich habe jetzt den Button genutzt. Das Problem ist einfach das man hier am PC nichts verändern kann. Bei mir Zuhause habe ich nie solche Probleme.

Trotzdem vielen Dank. face-wink
Member: colinardo
colinardo Oct 09, 2014 updated at 11:29:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheChosenNeo:
Ja ich habe jetzt den Button genutzt. Das Problem ist einfach das man hier am PC nichts verändern kann. Bei mir Zuhause habe ich nie solche Probleme.
dann sag mal eurem Admin bescheid das er das Problem mal behebt, ist ja kein Zustand das die Mitarbeiter Ihre Probleme selber lösen face-smile