chris123
Goto Top

Alternativen für CTI (ESTOS)

Hallo zusammen,

wir benötigen ein Update für unsere bestehende CTI. Aktuell setzen wir ESTOS ProCall 2.2 ein. Leider gibt es dafür aber keine Lizenzen mehr. Von den Anforderungen würde es aber immer noch voll reichen. Die neueren Versionen von ESTOS sind unglaublich aufgebläht, was ja vielleicht einen Nutzen bringen kann, für uns aber einfach zu viel an unnötigen Informationen liefert. Wir müssen z.B. keine Bilder von Personen bei eingehenden Anrufen hintelegen oder wissen, wie das Wetter bei dem Anrufer gerade ist.

Unsere Anforderungen sind recht einfach:
- Präsent-Management (Welcher User ist angemeldet bzw. telefoniert gerade)
- Instant Messaging
- Info bei Anrufen in Abwesenheit per Mail

Wichtig ist vor allem, dass das ganze Dezent im Hintergrund läuft. Früher war die Präsent-Management-Leiste klein im linken Bildschirmrand. Heute liegt sie ungefähr halb über den gesamten Bildschirm.

Kennt jemand ein alternatives Produkt, welches die erwähnten 3 Bedürfnisse auf schlanke Art erfüllt?

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 251776

Url: https://administrator.de/contentid/251776

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 13, 2014 at 15:55:28 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wir müssen z.B. keine Bilder von Personen bei eingehenden Anrufen hintelegen oder wissen, wie das Wetter bei dem Anrufer gerade ist.
dann hinterlegt keine Bilder - die letztlich eh aus dem AD oder dem MX kommen - und guckt abends die Tagesschau, da ist das Wetter für umme dabei ...
Heute liegt sie ungefähr halb über den gesamten Bildschirm.
Dann mal rasch zu Fielmann, die machen angeblich gute Brillen fürs schmale Geld? Wie kommst Du auf so einen Schmarrn? Ich kenne keine CTI-Lösung, die sich auf dem Desktop so dezent verhält wie ProCall, und ich habe einige ausprobiert.
Kennt jemand ein alternatives Produkt, welches die erwähnten 3 Bedürfnisse auf schlanke Art erfüllt?
Ergo YES: Estos ProCall enterprise face-wink!

LG, Thomas
Member: exchange
exchange Oct 13, 2014 at 22:53:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Ergo YES: Estos ProCall enterprise face-wink!

sehe ich ganz genau so face-smile

Nutze das System bei einigen Kunden und selbst auch zuhause. Größere Monitore kosten nix und den Estos Monitor kannst Du flexibel schieben (groß, klein etc.). Das Popupfenster kann angepasst werden - was willst Du mehr?

Ansonsten gibt es noch C4B auf dem Markt. Habe mal gehört, dass das ehemalige Siemens Leute sind. Ich bin damals mit denen nicht klar gekommen ;)