donero
Goto Top

Per WLAN Bridge und Easybox 803 WLAN Reichweite erhöhen.

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem mit meinem WLAN zuhause. Leider bin ich dazu gezwungen den Netconnect DeLuxe Router von NetColgone zu benutzen. Leider lässt die WLAN reichweite sehr zu wünschen übrig, sodass ich mit den mir zur Verfügung stehenden Materialien versuche die Reichweite meines WLANs zu erhöhen: Ich möchte praktisch per WLAN über die Vodafone Easybox surfen, welche wiederum per WLAN an den NetConnect Router gekoppelt ist und der NetConnect Router ist mit dem LAN Kabel an der Telefonbuchse angeschlossen. Es gibt in der EasyBox die Funktion sie als Repeater einzurichten, doch funktioniert dies soweit ich weiß nicht mit demr NetConnect Router.

1. Vodafone Easybox 803
2. VoNETS Wifi Bridge
3. NetConnect Deluxe WLAN Router mit integriertem Modem

Ich bin wie folgt vorgegangen:

Ich habe die Vodafone Easybox resetted. Ich habe die VoNETS Wifi bridge auf meinen NetConnect Router eingestellt. Danach habe ich die Vonets Wifi bridge an das LAN1 der Vodafone Easybox angeschlossen. In der Vodafone Easybox habe ich DHCP ausgeschaltet. Der NetConnect Router hat die Adresse 192.168.0.1, die Vodafone Easybox 192.168.2.1 erhalten.

Nun habe ich mich per WLAN in die Easybox eingewählt und versucht darüber zu surfen, doch das hat leider nicht geklappt face-smile

An dieser Stelle weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir vielleicht jemand Helfen?

Content-Key: 251870

Url: https://administrator.de/contentid/251870

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 15, 2014 at 14:13:45 (UTC)
Goto Top
Hier in der Alternative 3 ist alles erklärt wie du einen Router zu einem simplen WLAN Accesspoint machst und damit dein Netzwerk erweiterst:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Von Repeatern usw. Kann man dir nur dringenst abraten ! Sie halbieren durch ihr Half Duplex Verhalten die gesamte WLAN Bandbreite pro Hop und das sog. Hidden Station Problem im überfüllten 2,4 Ghz Bereich gibt deinem Wlan dann den Rest.
Fazit: Mit Kabel oder Power Lan verbu denen APs fährst du immer am Allerbesten.