wckpaintball
Goto Top

Problem mit Kalenderfreigabe Office 2013

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem bei einem Kunden einen Windows-Server migriert, von Server 2008 mit Exchange 2007 auf Server 2012 mit Exchange 2013 (der Exchange läuft in Hyper-V). Als Client sind Windows 7 PCs und Notebooks mit Office 2013 im Einsatz.


Die Migration selber lief fast problemlos, war aber alles halb so wild. Nun beklagen sich allerdings einige Benutzer das wie bestimmte Kalender anderer User nicht mehr einsehen können. Im Outlook steht dann im jeweiligen Kalender "Keine Verbindung"! Die Berechtigungen sind alle richtig gesetzt und wenn sie die User im OWA anmelden können sie auch auf die anderen Kalender zugreifen.

Den Cache-Modus deaktivieren und wieder aktivieren oder das löschen der ost-Datei brachte nichts. Was zunächst geholfen hat war ein neues Outlook-Profil einzurichten. Dann funktioniert alles wie es soll..... bis zum nächsten Neustart von Windows. Dann wieder "keine Verbindung" zu "bestimmten" anderen Kalendern. Wenn ich jetzt wieder ein neues Profil anlege geht es solange ich Windows nicht neu starte.

Betroffen sind nach meinen Infos 4 von 15 User wobei die Kalender fast alle untereinander freigegeben sind.

Ich habe grad keine richtige Idee wo ich noch ansetzten kann. Das am Server etwas nicht stimmt glaube ich weniger da es über OWA ja wie gewünscht funktioniert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Kai

Content-Key: 251880

Url: https://administrator.de/contentid/251880

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr