teddych
Goto Top

Laufwerkfreigabe in einer Workgroup

Bisherige Ausgangslage, die noch funktioniert hatte:
Workgroup mit drei PCs, zwei davon Windows XP und einer Windows 7. Auf einem XP-PC war ein Laufwerk für die anderen beiden PCs freigegeben mit dem einzigen User des PCs konnte man über das Netzwerk darauf zugreifen.

Neu wurden die beiden Windwos XP PCs durch Windows 7 PCs ersetzt. Auch die Laufwerkfreigabe sollte wieder hergestellt werden. Nur bekomme ich das nicht hin, dass ich mich anmelden kann. Ich sehe zwar das Netzlaufwerk, wenn ich auf einem anderen PC aber dieses Netzlaufwerk öffnen möchte muss ich ein Domänen-user/passwort eingeben des eigenen PCs. Auf allen PCs sind jedoch unterschiedliche User eingerichtet (nur die, die auch auf den Maschinen arbeiten müssen).

Wie kann ich dem Windows 7 beibringen, dass ich die Netzfreigabe mit den eigenen Usern machen möchte?

Danke und Gruss
Teddy

Content-Key: 251897

Url: https://administrator.de/contentid/251897

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 14, 2014 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Gib ein
Username: ZielPC\Kontoname
In dieser Form mit Backslash geht's.