thomas91
Goto Top

Suche Repeater in kombination mit Speedport W724V Typ C

Hallo Leute,

ich suche einen Repeater, welcher mit dem Speedport W724V Typ C kompatible ist. Ich habe gestern den Medion P85029 versucht mit dem Speedport zu verbinden. Weder WPS noch die manuelle Konfiguration führten zu einem Erfolg. Ziel mit dem Repeater ist es einen Bereich des Hauses bei dem kein WLAN vorhanden ist zu versorgen. Es gibt keine Möglichkeit Kabel zu verlegen! Beim Repeater sollte Preisleistung in einem guten Verhältnis stehen und ich würde mich über eure Hardwarevorschläge freuen(Bevorzugt mit Erfolgreichem test am W724v Typ C).

Gruß Thomas

Content-Key: 251901

Url: https://administrator.de/contentid/251901

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: goscho
goscho Oct 14, 2014 at 14:07:00 (UTC)
Goto Top
Hi Thomas,

vergiss diese Art des Repeating ganz schnell wieder.
Wenn du kein Kabel verlegen kannst (was in den meisten Fällen vorgeschoben ist), dann nutze besser DLAN/PowerLAN-Produkte (Devolo,AVM, etc).
Member: MrNetman
MrNetman Oct 14, 2014 updated at 14:49:50 (UTC)
Goto Top
Möglichkeiten:
dlan - PowerLAN
Repeater mit definitiv WPA2 Einstellung z.B die von Fritz...
einen alten Speedport als Repeater.

P.S: Auch dein Speedport muss auf den speziellen Repeaterbetrieb eingestellt werden. Aber ich habe im 236 Seiten großen Handbuch http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V% ... keinen Hinweis gefunden.
Und WPS muss im richtigen WLAN (home oder Guest) passiern. Du hast ja zwei davon. Also besser die manuelle Konfiguration.
Der Repeater ist üblicherweise auf (Strom)sparen getrimmt. es kann also sein, dass es eine Weile dauert, bis Repeater und AP sich sehen und verstehen.

Gruß
Netman
Member: Thomas91
Thomas91 Oct 15, 2014 at 06:03:52 (UTC)
Goto Top
Kein Kabel, nicht vorgeschoben.
Also der Router steht im Haus 1. OG Seite A und der auszuleuchtende Bereich ist im 2.OG Seite B. Zwischen A und B liegen ca. 10m.
Direkt über dem Router im 2 OG hat man 2 Balken WLAN und ich dachte man kann das Signal im 1. OG Seite B wo man auch zwei Balken hat wiederholen.