gerrossa
Goto Top

Wenn Task bzw. Kopiervorgang beendet, soll sich der User automatisch vom System abmelden

Hi,

es geht um folgendes Problem:

Per RDP am Server angemeldet. Kopiervorgang wird angestoßen, Dauer ~3 Stunden. Jetzt trenne ich meine Sitzung, Kopiervorgang läuft weiter. Nun möchte ich gerne den User automatisch vom System abmelden, wenn der Kopiervorgang bzw. Task erfolgreich abgeschlossen ist.

Gibt es dazu ein Tool oder ein Script, welches im Hintergrund läuft bzw. von mir aktiviert wird, das oben genannten Vorgang erledigen kann?

Habe im Netz leider dazu nichts brauchbares finden können. Vielleicht habt ihr eine Idee!

Danke & Gruß

Content-Key: 251903

Url: https://administrator.de/contentid/251903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 14.10.2014, aktualisiert am 15.10.2014 um 08:40:20 Uhr
Goto Top
NImm die logoff.exe
xcopy... && logoff
Mitglied: ITvortex
ITvortex 14.10.2014 um 16:05:48 Uhr
Goto Top
Hi,

wie wärs mit
copy Quelldatei Zieldatei | shutdown -l

?

Liebe Grüße
ITvortex
Mitglied: cse
cse 14.10.2014 um 16:13:19 Uhr
Goto Top
moin,

alternativ einen task machen "beim abmelden" ... aber ich denke da biste mit den beiden drüber besser bedient.
Mitglied: Gerrossa
Gerrossa 15.10.2014 aktualisiert um 08:42:35 Uhr
Goto Top
Super,

so einfach kann es doch sein. Da habe ich wohl -wie so oft- viel zu kompiziert gedacht ;). Besten Dank!

@ITvortex

Mit deinem Befehl meldet er mich direkt ab, ohne das vorher die Datei erfolgreich kopiert wurde.