intruder
Goto Top

Kann ich Freigaben und Druckerinstalltionen aus der Registry auf eine neue Installtion übernehmen?

Ich habe hier einen Server der verdammt Bugy ist und den ich neu aufsetzen muss. Der hat jedoch jede Menge komplizierter Freigaben und Drucker enthalten.

Irgendwann hatte ich mal die Info, das ich Drucker mit Freigabe und Konfiguration aus der jetzigen Registry exportieren und auf die neue Installation (Gleicher Servername, Gleiche IP ....) importieren kann?

Das ganze auch mit den Freigaben. wobei ich da den Schlüssel kenne.

Das müsste eigentlich

[HKEY_Local_Machine\System\CurrentControlSet\lanmanserver\Shares]

sein.

Wenn ich den Zweig exportiere und anschließend wieder importiere und sich in der Datenstruktur nichts geändert hat, müsste es doch eigentlich danach wieder funzen.

Kann mir da einer weiterhelfen? Stehe nämlich gerade vor dem Problem und währe Froh wenn mein Wochenende nicht unbedingt im Serverraum verbingen müsste.

Content-Key: 25195

Url: https://administrator.de/contentid/25195

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.02.2006 um 13:47:11 Uhr
Goto Top
Ja, das sollte klappen. Danach noch den Serverdienst neu starten und gut ist.
Mitglied: intruder
intruder 04.02.2006 um 13:59:59 Uhr
Goto Top
Gut. aber Wo finde ich die Druckergeschichten?
Mitglied: meinereiner
meinereiner 04.02.2006 um 14:12:17 Uhr
Goto Top
unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers
Das Spool Verzeichnis musst du auch kopieren

Es gibt von MS aber auch ein Tool. "printmig" Das sollte dir auch helfen
Mitglied: intruder
intruder 04.02.2006 um 14:41:45 Uhr
Goto Top
Danke Euch allen. Ich glaube Ihr habt mir soeben das Wochenende gerettet.