huhjukel
Goto Top

Datei auf Backup finden

Hallo zusammen,

es ist mal wieder passiert, eine Datei auf dem Server ist weg!!!

Aber alles kein Problem, ich sichere ja täglich meine Daten auf Band mit NTBackup von MS.
Allerdings mache ich keine vollständige Sicherung, sondern hänge jeweils nur die geänderten und neuen Daten als neuen Sicherungssatz an das bestehende Band an.

So und jetzt mein Problem, ich weiß nicht wann die gelöschte Datei zum letzten mal gesichert wurde.

Um jetzt die Datei zu suchen muss ich auf jedem Band (5 Stück, für jeden Wochentag eines) jeden Sicherungssatz, und in den Sicherungen jedes Verzeichnis durch forsten, das Problem dabei ist aber dass die Katalogdatei vom Band geladen wird.

Es vergeht also verdammt viel Zeit bis das Band immer hin und her gespult ist und wieder den nächsten Zweig der Sicherung anzeigt.

Bei den Einstellungen für die Sicherung gibt es unter Optionen einen Punkt der heißt:"Medienkataloge verwenden um den Aufbau der Wiederherstellungskataloge zu beschleunigen". Diese Option habe ich akiviert, aber so richtig schnell ist das wirklich nicht.
Ich ehr das Gefühl, wie wenn das mit den Medienkatalogen nicht richtig klappt.

Geh das nicht auch anderst, oder zumindest für die nächste (hoffentlich nicht so schnell erforderliche) Suchaktion?
Kann man die Satzbeschreibungen nicht gleich beim erstellen, noch zusätzlich auf dem Rechner ablegen?

Content-Key: 25197

Url: https://administrator.de/contentid/25197

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock