evolution
Goto Top

Hat jemand Erfahrung mit Microsoft Surface 3 und Dragon Naturaly Speaking

Guten Abend,

hat zufällig jemand Erfahrung mit Dragon Naturaly Speaking Pro auf einem Surface 3 Pro Tablet?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das neue Dragon für mein Surface zu kaufen. Allerdings habe ich etwas Bedenken, wie die Performance auf dem Tablet ist. Hat da zufällig jemand Erfahrungswerte?
Die meiste Software läuift total flüssig, aber das muss ja nix heissen..

Ich hab das Surface 3 Pro mit i5, 4GB Ram und 128 Gig.

Gruss

Content-Key: 252033

Url: https://administrator.de/contentid/252033

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 16, 2014 at 07:31:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Surface ist ein Subnotebook, dem der Bill die Tastatur geklaut hat - warum soll das nicht laufen? Problematischer wird wohl eher das Micro sein ..

LG, Thomas
Member: evolution
evolution Oct 16, 2014 at 09:18:17 (UTC)
Goto Top
Es geht mir nicht darum ob es läuft. Vielmehr ob es gut läuft. Bei der PC-Version auf einem Quad-Core-Rechner mit 8GB stockt das System oft und bremst Anwendungen aus.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 16, 2014 at 10:36:49 (UTC)
Goto Top
Wenn es auf einem aktuellen PC mit 8GB schlecht läuft (und Dragon ist tatsächlich die Ursache), dann sollte es auf dem Brett auch nicht besser laufen. Das Surface ist erst recht kurz auf dem Markt, ich habe meins mit 8GB RAM erst seit vorgestern - allerdings bespreche ich bestenfalls Warzen und keine tablets face-wink.
Bei mir läuft naturally speaking pro allerdings auch auf einem Dual-Core ohne Probleme.

Warum ziehst Du Dir nicht einfach das trial auf das Brett und probierst es selber - die Chance, hier Jemanden zu finden, der das in dieser Konstellation am Laufen hat tendiert IMHO schwer gegen Null.

LG, Thomas
Member: evolution
evolution Oct 16, 2014 at 12:04:43 (UTC)
Goto Top
die Chance, hier Jemanden zu finden, der das in dieser Konstellation am Laufen hat tendiert IMHO schwer gegen Null. face-smile

aber einen Versuch ist es allemal wert..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 16, 2014 updated at 14:56:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

- allerdings bespreche ich bestenfalls Warzen und keine tablets face-wink.

Das hat mein Opa mit Warzen auch gemacht und sie auch mit Salz eingerieben. Und die sind tatsächich weggegangen. face-smile

Ob das auch mit Tablets funktioniert, werde ich leider nie erfahren, weil er shon länger nicht mehr unter den Lebenden weilt.

lks
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 16, 2014 updated at 15:23:11 (UTC)
Goto Top
Und die sind tatsächich weggegangen.
Gibt es Aufzeichnungen, was genau Dein Oppa zu denen gesagt hat? Klappt bei mir irgendwie nicht ... face-sad [aber nicht weitersagen!!]

LG, Thomas