martinx1
Goto Top

Externe Hardware um zu prüfen ob ein Rechner läuft

Finde es nicht mehr wieder.

Hallo, ich hatte mal irgendwo eine externe Hardware gefunden (Watchguard) die immer prüft ob ein Rechner oder Server läuft oder das Netzwerk vorhanden ist.
Diese wurde (mein ich) seriell angeschlossen und konnte bei Ausfall oder hängen des Systems diesen Rechner neu booten.

War irgendwie was in Richtung MyHomeServer ?!?!

Oder was gibt es da sonst an externen Möglichkeiten (diese war sehr billig ca. 30 euro)

Gruss Martin

Content-Key: 25204

Url: https://administrator.de/contentid/25204

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: cykes
cykes Feb 08, 2006 at 17:16:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

such mal nach WatchDog Karten. Alternativ kannst Du auch ein KVM Switch nehmen, was
über TCP/IP ansprechbar ist, da kann man von aussen drauf zugreifen, und selbst zur
Bootzeit den Bildschirminhalt sehen (und somit auch BIOS Einstellungen vornehmen usw.).

Gruss

cykes