frank
Goto Top

Apple: Mac Mini und iMac Retina vorgestellt

Neben den neuen iPads und einem neuen und sehr teuren iMac Retina (mit einer Auflösung von 5.120 x 2.880 Pixeln) wurde auch der kleinste Mac überarbeitet. Das bisherige Mac Mini Servermodell gibt es nicht mehr und alle neuen Mac Minis besitzen ab jetzt "nur" noch eine Dualcore CPU. Warum Apple die 4 Kern Varianten gestrichen hat, ist nicht bekannt. Generell handelt es sich bei den neuen CPUs um den Haswell Refresh (dieser sollen im Idle-Modus unter 6 Watt verbrauchen).

Gruß
Frank

http://www.apple.com/de/mac/

Content-Key: 252176

Url: https://administrator.de/contentid/252176

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Oct 22, 2014 updated at 12:44:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ebenso ist der Arbeitsspeicher ab sofort fest verlötet und kann leider nicht mehr einfach so ausgetauscht werden, wie bisher immer möglich!

Ich habe einen Mac mini Mid2011 damals für 799€ gekauft. Innereien sind 2,5GHz Dual-Core, 8GB RAM und neben der 500GB SATA HDD eine 128GB SSD. Ich habe (wie viele wahrscheinlich auch) auf eine neue Quadcore Variante gehofft, aber wie du schon geschrieben hast, wurde diese aus unerklärlichen Gründen komplett herausgenommen. Da heißt es bei mir weiter warten, denn wie ich das von Apple gewohnt bin, rennt meine Maschine immer noch flott und zuverlässig wie eine 1 und nochmal grob den selben Anschaffungspreis für eine etwas stromsparendere CPU sowie eine leicht bessere GrafKa, lohnt nicht wirklich.

LG