warrender
Goto Top

Administrator-Anmeldung per RDP am DC erkennen

Hallo,

mehrere Administratoren greifen per RDP auf einen Domain controller zu. Wie kann ich erkennen, wer wann angemeldet war?
Danke.

Content-Key: 252259

Url: https://administrator.de/contentid/252259

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: LordXearo
LordXearo Oct 17, 2014 at 07:07:54 (UTC)
Goto Top
Morgen,

das Security Log aufrufen. Nach der ID filtern und dann per Suche den gewünschten Adminnamen suchen/finden. Vorher kannst du aber den Umfang des Logs großzügig vergrößern, weil da je nach größe deines Unternehmens, so viele Einträge zusammen kommen das es nicht mal für 24h in die Vergangenheit ausreicht.

Gruß
Xearo
Member: Warrender
Warrender Oct 17, 2014 at 07:29:11 (UTC)
Goto Top
Ok. Danke. Nach welcher ID soll ich filtern? Winserver 2012r2
Member: LordXearo
LordXearo Oct 17, 2014 at 07:33:27 (UTC)
Goto Top
Eigeninitiative ist nicht verkehrt ;)

Erfolgreiche Anmeldevorgänge werden bei uns nicht geloggt. Müsste ich jetzt selber erstmal recherchieren oder aktivieren.

Fehlgeschlagene Anmeldeversuche haben die ID 4771.
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Oct 17, 2014 at 07:59:03 (UTC)
Goto Top
Erfolgreicher LogIn: Id 4624.