45455
Goto Top

Phantombilder beim Wechseln von Fenstern oder Browser-Tabs

Hallo,

ich beobachte seit einiger Zeit an manchen W7-Rechnern, das beim Durchwechseln zwischen Fenstern, insbesondere beim Durchwechseln von Browsertabs im IE (9-11) kurz das Bild eines bereits geschlossenen Browser-Tabs auftaucht.

Da ich das Phänomen aber auch schon im Firefox beobachtet habe, scheint es ein Windows-Thema zu sein und kein IE-Thema.
Installiert ist ein normales W7-64-Prof SP1 mit aktiviertem Aero-Design.

Worin hat das eigentlich seinen Ursprung bzw. kann man das unterbinden?

Gruß
Kai

Content-Key: 252271

Url: https://administrator.de/contentid/252271

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: freenode
freenode Oct 17, 2014 at 08:38:31 (UTC)
Goto Top
Wie hoch ist denn der Speicherbedarf des jeweiligen Browsers, wenn Du mehrere Tabs offen hast?
Tritt das Problem nur auf, wenn die viele offene Tabs hast, oder auch wenn Du nur zwei offene hast und zwischen diesen wechselst?
Kann das evtl. eine Art "Lag" sein?
Mitglied: 45455
45455 Oct 17, 2014 at 09:32:29 (UTC)
Goto Top
Der Speicherbedarf kann schon mal auf insgesamt 1 GB oder darüber ansteigen, gerne bei Seiten wie FB oä.
Allerdings tritt das auch auf, wenn nur 2 Seiten offen sind, die nur 200 MB verbrauchen.

Der gesamte Arbeitsspeicher ist währenddessen auch nicht immer ausgelastet, ebenso nicht die CPU.
Damit kann ich es auch nicht in Verbindung bringen.

Es scheint eben, als würde eine einzelne Seite irgendwo "hängen" bleiben und dann zwischendurch immer wieder aufblitzen.
Nach 2-5 min ist das Phänomen wieder verschwunden.

Grafikkarte sind übrigens verschiedene Nvidia, idR mit neuesten Treibern.