a.grothe
Goto Top

D-Link DIR-635 als AP

Hallo zusammen,

wer kann mir weiterhelfen, da ich auf der Hersteller Seite keine Unterlagen finden konnte.

Ich würde gerne einen D-LINK DIR-635 als "einfachen" AccessPoint installieren wollen.

Hat dafür jemand ein kleines HOW TO? Ich will dem Gerät eigentlich nur eine IP, Subnet und Gateway geben und dann die WLAN Funktionalität nutzen.

Danke

Andreas

Content-Key: 252296

Url: https://administrator.de/contentid/252296

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Booyah
Lösung Booyah 17.10.2014 aktualisiert um 13:19:37 Uhr
Goto Top
Naja, entweder du du verpasst ihm seine IP und schaltest seine DHCP Funktion ab und hängst in einfach an dein LAN ran (LAN-Anschluss) oder du stellst als ISP DHCP ein, hängst ihn per WAN-Buchse an dein LAN und lässt ihn sein eigenes Subnetz streuen. Ersters trifft eher auf deine Frage zu.
Mitglied: a.grothe
a.grothe 17.10.2014 um 12:53:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann Ihm nur eine IP geben. Aber Standardgateway ist nicht möglich.

Ich kann nur IP Adresse und Subnet einstellen.

Gruß

Andreas
Mitglied: Sveny79
Lösung Sveny79 17.10.2014 aktualisiert um 13:19:33 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

wenn du den D-Link als "einfachen" AP nutzen möchtest, brauchst du kein Standardgateway. IPs bekommen Geräte per DHCP oder werden manuell konfiguriert? Im AP darf kein DHCP Server aktiv sein!

SSID und Zugangsschlüssel noch konfigurieren!

Gruß Sven
Mitglied: aqui
aqui 17.10.2014 um 18:06:52 Uhr
Goto Top
Wie es genau zu konfigurieren ist erklärt dir dieses Forumstutorial in der Alternative 3:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Einfach mal die Suchfunktion benutzen....