staybb
Goto Top

Adobe Acrobat Pro 8 - PDF als zertifiziertes Dokument speichern

Hallo,

ich habe bis jetzt immer Acrobat Professional 7 genutzt. Leider kam in letzter Zeit vermehrt eine Fehlermeldung beim Schließen des Programs "Aufgrund eines Speicherschadens wird die Anwendung geschlossen". Ich habe schon versucht das Programm neu zu installieren. Die Meldung erscheint aber dann immer noch. Vielleicht kennt jemand die Meldung und hat einen Lösungsansatz.

Nun bin ich auf Version 8.0 umgestiegen und die Meldung erscheint auch nicht mehr.

Nur leider habe ich nun das Problem das beim Speichern einer PDF als zertifiziertes Dokument ein Bereich am Dokument ausgewählt werden muss, an dem die zertifizierte Unterschrift im Dokument angezeigt wird. Ich möchte aber nicht das die Unterschrift visuell an dem Dokument angezeigt wird.

Bei der Version 7 musste man die Unterschrift nicht an einem Bereich anzeigen lassen.

Kann dies irgendwo in Acrobat 8 unterbunden werden, sodass keine Unterschrift in dem Dokument angezeigt wird, das Dokument aber trotzdem als zertifiziertes Dokument gespeichert wird?

Sonst muss ich leider wieder auf Version 7 irgendwie zurück steigen :/...

Danke und Viele Grüße

Content-Key: 252626

Url: https://administrator.de/contentid/252626

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 21, 2014 updated at 10:30:41 (UTC)
Goto Top
Member: staybb
staybb Oct 21, 2014 at 10:33:31 (UTC)
Goto Top
Moin Uwe,

cool danke, ich kannte nur den Schritt über Datei -> Als zertifiziertes Dokument speichern..

Ich hatte auch gegoogelt aber leider nur auf deutsch und nichts auf anhieb gefunden :D

LG