blackdreadhead
Goto Top

Password von anderer Seite in Joomla nutzen

Hallo,

ein Kunde will, dass man auf einer Seite sich einloggt und mit dem gleichen Login auch auf einer Joomla- Installation von mir zu greifen kann. Kann man die Logindaten irgendwie mit einem Cookie übergeben? Oder Joomla dazu bringen, die Anmeldedaten aus einer anderen Datenbank auszulesen?

Gruß BdH

Content-Key: 252627

Url: https://administrator.de/contentid/252627

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: drnatur
Solution drnatur Oct 21, 2014, updated at Feb 03, 2015 at 13:47:52 (UTC)
Goto Top
hi,

um welche Joomla-Version handelt es sich?
Prinzipiell vergibt Joomla ab 1.5 für jeden Login ein Token mit, d.h. du musst in deinem Script zuerst die Anmeldeseite jedesmal neu laden, damit du das Token erhälts.
Mit diesem Token kannst du dann weiterarbeiten, das muss dann zusammen mit Username und Passwort übergeben werden.

Ne andere Alternative wäre z.B. das Tool Iplogin welches nur den Login von einer bestimmen IP erlaubt und dich dann automatisch einloggt.
lg
Member: blackdreadhead
blackdreadhead Oct 23, 2014 updated at 12:49:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

irgendwie scheint meien Antwort von gestern nicht angekommen zu sein.

Es handelt sich um Joomla 3.3

Es geht ja eigentlich um den umgekehrten Weg. Wenn der User sich auf seite a einloggt, soll er beim aufrufen von Seite b (hier das joomla) direkt den internen Bereich nutzen können..
Member: drnatur
drnatur Oct 23, 2014 at 13:17:33 (UTC)
Goto Top
Mich würde mal interessieren, wofür dein Kunde das will...gehts hier um Single Sign On? Wenn da nämlich ein Active Directory dahintersteht, dann gibts da bei Dr. Google sehr viele Anleitungen dazu, wie man Joomla dazu bringen kann,

Ansonsten....siehe den ersten Beitrag. Hast du einen Entwickler bei der Hand, oder bist du selbst firm mit CURL und PHP?
Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Oct 23, 2014, updated at Feb 03, 2015 at 13:48:19 (UTC)
Goto Top
Hi BdH,


http://stackoverflow.com/questions/14733889/facebook-and-google-login-f ...
Da kann sich der Kunde in seinen Google-Account einloggen und ist auch gleich auf der Joomlaseite eingeloggt. (alternativ Facebook)

Ob Facebook dann all seine Freunde informiert das er sich gerade bei Joomla eingeloggt hat kann ich Dir aber nicht sagen. face-wink


mfg
kowa