elmario
Goto Top

Essentials Server 2012R2: Sicherheitseinstellungen von Accounts resetten ständig automatisch.

Hallo! face-smile

Ich habe für einen Freund die Domain seiner kleinen Firma mittels Essentials 2012 R2 installiert. Nun soll er selbst (als einfacher Domänen-Benutzer) in der Lage sein, einfach Domänenbenutzer hinzuzufügen, zu löschen, umzubenennen oder deren Kennwörter zu resetten. Seinen eigenen Account soll er dabei nicht löschen dürfen, eine Kennwortänderung ist aber erlaubt.

1. Also habe ich ihn in der Active-Directory-Benutzerverwaltung zuerst den Konto-Operatoren hinzugefügt.
2. Anschließend habe ich, die erweiterte Ansicht aktiviert, um Zugriff auf den Tab "Sicherheit" der Benutzer zu haben.
3. Dort habe ich beim lokalen Administrator, sowie den Domänen-Admins eingestellt, dass Konten-Operatoren bezüglich dieser Gruppen gar keinen Zugriff auf Konten-Operationen haben (alles verweigern).
4. Bei seinem eigenen Account habe ich alles verboten außer den allgemeinen Leserechten und das Ändern von Passwörtern.

Das funktioniert direkt nach dem Konfigurieren auch jedesmal sehr gut, aber das Problem ist:

Die bei Schritt 3 und 4 gemachten Änderungen gehen immer wieder verloren!
Das heißt im Tab Sicherheit der Admins und bei seinem eigenen Account, ist der Eintrag für "Konten-Operatoren" samt den vorgenommenen Einschränkungen einfach verschwunden!
Ich weiß leider nicht genau, in welchem Rhythmus dies geschieht, aber als ich kürzlich noch einmal versuchte, waren die Settings einmal sogar nach 15Minuten schon wieder weg!

Weiß jemand was das sein könnte?

Danke für jede Hilfe! face-smile

Content-Key: 252668

Url: https://administrator.de/contentid/252668

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 21, 2014 at 20:59:14 (UTC)
Goto Top