crazymaster
Goto Top

Sicherung des Systems über Netzwerk

Moin,

kennt jemand ein Programm mit dem man ein Abbild der Festplatte machen kann und dieses übers Netzwerk sichern? Das Programm sollte hautsächlich Windows Systeme Sichern, aber wenn es geht auch Linux Systeme!

Danke schon mal!

Content-Key: 25270

Url: https://administrator.de/contentid/25270

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 06, 2006 at 07:08:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ja norton Ghost 9 oder 10 geht bei beiden und ist DAU sicher zu bedienen.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: Tundra
Tundra Feb 06, 2006 at 08:32:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich kann Dir die Produkte von Acronis empfehlen.
Sie schneiden bei Testberichte immer super ab.

Wenn Du eine ganze Festplatte imagen möchtest, kannst Du auch gut auf Freeware-Produkte zurückgreifen.
Dies Programm kann allerdings nicht übers Netzwerk sichern, vielleicht kannst Du es ja auch über USB machen?
http://drivesnapshot.de/de/index.htm

Grüße
Guido
Member: stpe
stpe Mar 07, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:47:14 (UTC)
Goto Top
Meine Empfehlung ist das unter Linux laufende Partimage. Das sichert Windows- und Linux-Partitionen. Der NTFS-Support ist zwar als "experimentell" gekennzeichnet, funktioniert in unserem Netzwerk aber mit über 50 verschiedenen Images problemlos.

Ein kleines Tutorial hierzu habe ich (weil auch ein weiterer Beitrag nach der Festplattensicherung über das Netzwerk fragte) unter:

Festplatten-Partitionen mit Partimage über das Netzwerk sichern

eingestellt.

Gruss
Stefan