ivy
Goto Top

Bildschirmanzeige geteilt/gestört

ca. 1/5 des Bildes (Kopfzeilen) sitzt unten, darüber ein schwarzer Balken und der Rest des Bildes sitzt oben.

habe mehrmals Neustart gemacht, keine Veränderung
ich habe eine Idee wie ich das "reparieren" kann

Sie haben mir schon mal so toll geholfen face-smile

Content-Key: 25271

Url: https://administrator.de/contentid/25271

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ivy
Ivy Feb 09, 2006 at 12:52:00 (UTC)
Goto Top
wie dumm von mir
ich meinte natürlich ich habe K E I NE Idee, wie man es repariert
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 09, 2006 at 12:55:53 (UTC)
Goto Top
Hast Du die Möglichkeit einen anderen Monitor anzuschliessen?
Als erstes sollte man versuchen zu klären, ob der Fehler beim Monitor oder bei der Grafik(karte) zu suchen ist.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Feb 09, 2006 at 13:06:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
geteiltes Bild mit schwarzem Balken sieht stark nach Synchronisationsfehler aus... mal das VGA-Kabel checken, ob dies am Monitor und am Computer einwandfrei fest sitzt.
Wenn ja, Kabel tauschen, bzw. Monitor.
Falls am Monitor (evt. auch an der Rückseite des Gerätes) irgendwelche Einstellknöpfe sind, mal dran drehen (Einstellungen merken!), beim Staubwischen kann's schon mal passieren, daß man was verstellt (gibts aber eigentlich nur noch bei Uralt- Monitoren).

Gruß - Toni
Member: Ivy
Ivy Feb 09, 2006 at 13:08:25 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, es war der Bildschirm
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Feb 09, 2006 at 13:10:40 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst, es war der Bildschirm

Das war ja einfach.