andynix
Goto Top

Verschobene Formulare nach Umstieg vom XP nach Win7 (Druckproblem)

Hallo Zusammen,
ich habe hier einen kleine nette Firma die ich betreue. Wir habe ein Problem , da nach der sauberen Neuinstallation von Win7 Pro (32Bit) und der SAGE KHK Classic 2.03 (Buchhaltung, Warenwitschaft) Software, zwar alles schön und gut funktioniert ABER die Formulare werden falsch ausgedruckt.

Die Zahlen werden teilweise übereinander gedruckt. (siehe rechts 12Pt)

Frage
Hatte jemand bei der Umstellung ähnliches Problem ? Das muss doch einen globales Problem sein.
(ich denke nicht dass es mit der Software zusammenhängt, sonder Win7 irgendwas anders interpretiert)

PS.: So oder so die Programmierer sind schuld ! Ich meinen, bei unst ist ja kein einer von denen vor 10 Uhr da face-smile

Schon ausprobiert:
- Ich habe bereits alle möglichen Druckertreiber (PCL5, PCL6, PS) ausprobiert.
- Unterschiedliche Druckprozessoreinstellugen (RAW, EMF).
- Ich habe sogar die Systemschriftart Courier New aus XP in Win7 rein kopiert - alles ohne Erfolg.
- Eine andere Win7 CD
- Im Programm selbst, in den Druckereinstellungen die Ränder korrigiert, versucht eine andere Schriftart zu nehmen
- ClearType aus
- Design Classic Mode usw.

4322a70ead2c2f2bda010c6fffa60125

aee6542b57c0aa287faaa6cf934cf85f

Was ich schon parallel tue ist:
- XPMode auszuprobieren (bzw. VMPlayer im Unity Mode)
- habe schon herausgefunden wo ich die Formularfelder anpassen kann
(ist aber ziemliche Fleißarbeit, deswegen wart ich noch damit)

Content-Key: 252735

Url: https://administrator.de/contentid/252735

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ITvortex
ITvortex Oct 22, 2014 at 11:12:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Andynix,

wir haben das selbe Problem mit SAGE KHK!

Wir haben selbst noch keine Lösung gefunden die das Problem auf Knopfdruck behebt.
Als Workaround bearbeiten wir die Rechnung (Zeilen anpassen usw.) manuell. Dafür gibt es ja auch den Rechnungseditor.
Die Hersteller konnten uns noch nicht weiterhelfen, scheint so als würde das nicht möglich sein.
Komisch nur ist, dass bei SAGE PC Kaufmann das alles wunderbar funktioniert hatte, nur eben nach dem Umstieg (da notwendig aus Rechtlichen Gründen) nicht mehr....

Liebe Grüße
ITvortex
Member: Andynix
Andynix Oct 22, 2014 at 22:03:48 (UTC)
Goto Top
Danke.
Das hilft mir auf jeden Fall so weiter, dass ich weiter keine weitere Suche mehr betreibe.

Die Geschichte mit VMPlayer funktioniert eigentlich ordentlich - ich werde wohl trotzdem in den sauren Apfel beißen und die Formulare anpassen.

Noch ein Mal danke ITvertex.
Member: ITvortex
ITvortex Oct 23, 2014 at 06:37:25 (UTC)
Goto Top
Falls es Neuigkeiten gibt werde ich es hier posten, aber so langsam hab ich bei dem Anbieter die Hoffnung verloren.