yannosch
Goto Top

Windows7 Problem beim automatischen Hintergrundwechsel

Guten Tag liebe Community,

ich habe gerade folgendes Problem. Bei einer Person lässt sich Windows nicht so konfigurieren, dass die Hintergrundglarie automatisch durchgewechselt wird. Es wurde ein Ordner mit Bildern eingebunden. Die Bilder werden auch angezeigt und man kann sie durch die Checkbox anwählen. Wenn man diese Einstellung speicher passiert nichts und auch nach den eingestellten 10 Sekunden wechselt das Hintergrundbild nicht. Wenn man dann wieder auf Anpassen geht, ist nicht mehr das vorher ausgewählte Design angewählt sondern ein schwarzes Feld mit "nicht gespeichertes Design" als Beschreibung. Hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem und kann mir ein paar Lösungsvorschläge geben?

Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit auf einem Dell Optiplex 7010 U-SFF.
Laut Microsoft könnte es an einem "bschädigten Benutzerprofil liegen". Wir melden und hier an einer Domäne an & die lokale Kopie des Benutzerprofils würde ich ungerne löschen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! face-smile

Liebe Grüße
Y@nnosch!

Content-Key: 252739

Url: https://administrator.de/contentid/252739

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
xbast1x 22.10.2014 um 13:27:02 Uhr
Goto Top
Tritt das bei allen Benutzern am Rechner auf oder nur bei einem bestimmten? In diesem Fall könntest du ein neues Profil erstellen.
Mitglied: Yannosch
Yannosch 22.10.2014 um 13:28:30 Uhr
Goto Top
Das ist ja das Ding ... bei anderen funktionert das an diesem Rechner.
Wenn es mit dem Erstellen eines neuen Profils erledigt ist, wie bewerkstellige ich das?
Wäre sehr dankbar für eine kurze Erklärung.
Mitglied: xbast1x
Lösung xbast1x 22.10.2014, aktualisiert am 23.10.2014 um 10:55:45 Uhr
Goto Top
Start - Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Benutzerprofile


Vorher ggfs. noch ein Backup lokaler Dateien machen die auf dem Client von dem User sind.
Mitglied: Snowman25
Lösung Snowman25 22.10.2014, aktualisiert am 23.10.2014 um 10:55:41 Uhr
Goto Top
Mein Tipp: Lass das den Admin erledigen.
Mitglied: Yannosch
Yannosch 23.10.2014 um 10:56:39 Uhr
Goto Top
klappt jetzt alles :D
ich BIN der Admin ...
aber leider beschäftige ich mich nicht so oft damit , hab eher einen anderen Einsatzbereich.
Hat aber zG alles geklappt , danke euch