ingo4712
Goto Top

Betrachten und Zugriff (Mouse und Tastataur) diverser Rechner auf einen Master PC

Moin zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe bei einem Problem.
Folgende Situation: Wir haben ca. 30 Rechner im Einsatz, von denen in einem eigenen Fenster der Screen eins, dem Master, Rechner dargestellt werden soll. Zudem sollte mit der eigenen Mouse und Tastatur auf dem Master gearbeitet werden können.

Derzeit lösen wir das über VNC. Allerdings stürzt der VNC Server auf dem Master ständig ab.
Das Ganze ist über VNC nicht mehr zufriedenstellend.
Ich bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Tool, das so etwas stabil gewährleisten kann.
Ab besten natürlich wenn es auch noch kostenfrei angeboten wird. Von meinen Vorstellungen her würde ich eine Möglichkeit über eine Web-Anwendung als geeignet sehen.

Meine Frage, habt ihr Ideen zu Software oder nutz jemand so etwas und kann eine Lösung empfehlen?

Content-Key: 252740

Url: https://administrator.de/contentid/252740

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 22, 2014 at 11:31:19 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die üblichen verdächtigen würde ich sagen:

Teamviewer, gotomypc, netiewer, etc.

Eventuell reicht es ja, einfach eine andere VNC-Implementierugn zu nehmen.

lks
Member: Roadrunner0815
Roadrunner0815 Oct 22, 2014 at 12:29:22 (UTC)
Goto Top
Für eine ähnliche Konstalation nutze ich TigthVNC. Auf dem "Master" läuft der TigthVNC Service und, in meinem Fall drei, Clients greifen nach Login darauf zu. Funktioniert super und ohne Abstürze!