john-doe
Goto Top

Kopiervorgänge überwachen

Hallo Zusammen

Kennt jemand eine Software die Kopiervorgänge überwachen kann und bei einer größeren Datenbewegung Alarm schlägt.

Die Software soll nach Möglichkeit am Server laufen und wenn Benutzer z.B. in einem Zug mehr als z.B. 1GB Kopieren oder Verschieben Alarm schlagen. Egal ob die Daten am Server hin und her kopiert werden, oder vom Server was am Client kopiert wird.

Mir ist klar, dass man die NTFS Überwachung am Server aktivieren kann, doch ich denke das hier nur ziemlich viel Datenmüll produziert wird und mühevoll ausgewertet werden muss.


Danke für eure Tipps

LG J.D.

Content-Key: 252752

Url: https://administrator.de/contentid/252752

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ITvortex
ITvortex 22.10.2014 aktualisiert um 15:53:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Devicelock hat so eine Funktion eingebaut, ist aber nicht kostenlos face-smile

Liebe Grüße
Martin

PS: Das geht mit Boardmitteln auch nur ist dein Log dann innerhalb kurzer Zeit zugeknallt ohne Ende: http://support.microsoft.com/kb/310399/de
Mitglied: john-doe
john-doe 22.10.2014 um 16:05:24 Uhr
Goto Top
Danke Martin!

Über Devicelock bin ich schon gestolpert. Das Ding ist sooooooo mächtig face-wink

Am liebsten wär mir ein kleine Tool was auch was kosten darf!


LG
Mitglied: ITvortex
ITvortex 22.10.2014 um 16:09:28 Uhr
Goto Top
Ein kleineres Tool kenne ich leider nicht, muss aber auch zugeben das ich dahingehend auch keine Anforderungen habe.

Liebe Grüße
Mitglied: colinardo
colinardo 22.10.2014 aktualisiert um 16:13:59 Uhr
Goto Top
Hi,
Zitat von @john-doe:
Mir ist klar, dass man die NTFS Überwachung am Server aktivieren kann, doch ich denke das hier nur ziemlich viel
Datenmüll produziert wird und mühevoll ausgewertet werden muss.
so schwer ist das gar nicht face-wink siehe folgende Beiträge

Grüße Uwe
Mitglied: john-doe
john-doe 22.10.2014 um 16:26:30 Uhr
Goto Top
Hi

Danke, ja das mit dem Filtern ist mir klar. Aber dennoch stehe ich vor dem Problem, wie ich überprüfen kann wenn eine bestimmte Anzahl an Daten bzw. eine definierte Datengröße von einem Benutzer in einem bestimmten Zeitraum bewegt werden.
Ich will ja nicht jedes mal einen Alarm bekommen wenn Kleinigkeiten kopiert werden ...

LG Jonny
Mitglied: colinardo
colinardo 22.10.2014, aktualisiert am 23.10.2014 um 15:36:33 Uhr
Goto Top
Das ist ein leidiges Thema, hatten wir schon des öfteren:


Alle USB-Ports unzugänglich machen...oder den Zugriff einschränken.

Alles andere geht dann schon in die Mitarbeiterüberwachung...