thaeins
Goto Top

Png-Datein in Word mit schwarzen Hindergrund

Hallo

Ich habe von meinem Graphiker ein Firmen-Logo mit weissem Hintergrund erhalten
Dieses Logo habe ich ins Word kopiert.

Wenn ich das Word-Doku drucke, ist alles wir erwartet - farbiges Logo auf weissem Hintergrund.
Wenn ich aber das Word-Doku als pdf speichere, wird mir der Hintergrund des Logos schwarz, auch beim drucken.

In Excel verhält es sich genauso.

Woran liegt das? Wo muss isch schrauben?

Dank und Gruss
Thomas

Content-Key: 253063

Url: https://administrator.de/contentid/253063

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: thaeins
thaeins Oct 25, 2014 at 14:35:51 (UTC)
Goto Top
Ergänzung:
Ich habe die Graphik in ein Dokument eines Mitarbeiters genommen und da kann ich das Phänomen nicht feststellen.
Es muss also an den Einstellungen im Word liegen. Ich bin immer aber immer noch am Suchen...
Member: janzendi
janzendi Oct 27, 2014 at 09:35:49 (UTC)
Goto Top
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass der Hintergrund der png transparent ist.

Deswegen einfach kurz Paint nehmen, Hintergrund weiß anmalen und nochmals probieren.

Das wäre so mal ein Anhaltspunkt.
Member: thaeins
thaeins Oct 27, 2014 at 14:52:31 (UTC)
Goto Top
Hallo jenzendi
Danke für einen Input.
Ich denke, dass es etwas mit meiner Word-Vorlage zu tun hat. Bei anderen Mitarbeitern ist der Hintergrund wirklich transparent - was er ja auch sein soll.
Thomas
Member: janzendi
janzendi Oct 30, 2014 at 07:07:33 (UTC)
Goto Top
Nicht vergessen Artikel als gelöst markieren.
Member: thaeins
thaeins Nov 02, 2014 at 12:30:25 (UTC)
Goto Top
Als 'Lösung' habe ich aus dem png ein jpg gemacht - aber dabei die Transparenz verloren.
Damit ist das Problem aber nur umgangen.

Es erstaunt mich schon, dass das Problem nicht in allen Office existiert. Es scheint also eine Office-Einstellung zu sein.