casual2k12
Goto Top

Public-Info Display im Eingangsbereich - Was könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Software die auf einem Public Display laufen sollte um verschiedene Dinge anzuzeigen. Dazu gehören, das aktuelle Wetter, Powerpoint Präsentationen, PDF`s, Bilder, ggf. Videos, Homepages, RSS Feeds ... . Da es von Sekretärinnen gepflegt werden soll, sollte es möglichst einfach zu bedienen sein. Ob die Software in einer Cloud läuft oder auf einem PC der irgendwo im Haus steht, ist für mich nicht so wichtig. Wichtig sind dann eher die Kosten: Wie sieht es mit Lizenzen aus? Muss man ein Abo bei einem Hersteller abschliessen? Kann man nur die Hersteller Hardware verwenden? usw.
Ich habe mir hierzu schon Wondersign (http://www.wondersign.com/de/home.html) angeschaut, eine Cloud Lösung die relativ gut läuft und auch recht einfach zu bedienen ist. Ausserdem habe ich mir mal die Samsung Software Magic Info angeschaut, da man hier aber relativ hohe Anschaffungs- & Lizenzkosten hat fällt diese Lösung erstmal flach. Nun frag ich mich, ob ihr hierzu schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht habt oder ob ihr anderes empfehlen könnt?

Danke im voraus für euer Feedback!

Content-Key: 253149

Url: https://administrator.de/contentid/253149

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Tobisfr
Tobisfr Oct 27, 2014 at 13:35:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann Xibo nur empfehlen.
Ist Open-Source, man kann es seblst hosten ( einfach Xamp-installieren).

Grüße
Mitglied: 16568
16568 Oct 27, 2014 at 22:13:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tobisfr:
ich kann Xibo nur empfehlen.
Ist Open-Source, man kann es seblst hosten ( einfach Xamp-installieren).

Check, sehe ich auch so.
Wenn man sich bei Wondershare die Windows-Unterstützung ansieht -> BETA.
Ui ui ui...
Da gibt es aus dem open source Umfeld einige Alternativen.
Aber XIBO ist schon nicht schlecht, wenn man damit umgehen kann.
Ansonsten kann ich auch Dir nur empfehlen: > klick
Funktioniert, und so viel ich weiß, auch mit XIBO.


Lonesome Walker
Member: medikopter
medikopter Oct 28, 2014 at 11:14:25 (UTC)
Goto Top
Ein kleiner Rasberry Pi (ca.40€ mit Netzteil) und die Software XBMC würde es bestimmt auch tun. Ist sehr klein passt locker hinter den Fernseher und kann über das Netzwerk gespeisst werden. Und Strom verbraucht er quasi auch nichts.