nikos
Goto Top

2012 R2 Foundation meldet: Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt.

Hallo Freunde,
ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. ein Tipp! face-smile

Ich habe zum ersten mal ein Windows Server 2012 R2 Foundation auf einen neuen Server installiert!
Die Installation ging ohne Probleme!
Dann habe ich DNS Server installiert / Konfiguriert und danach einen Active Directory-Domänendienst installiert und eingerichtet!
Ja und dann nach dem Neustart und Anmeldung in der Domäne kam diese Fehlermeldung!

"Die Überprüfung der Lizenzeinhaltung wurde vom Server nicht fertig gestellt. Wenn der Server einer Domäne hinzugefügt wird, müssen Sie sicherstellen, dass vom Server eine Verbindung mit einem Domänencontroller hergestellt werden kann. Wenn die Überprüfung der Lizenzeinhaltung nicht abgeschlossen werden kann, wird der Server in 9 Tage(e) 23 Stunde(n) 0 Minute(n) automatisch heruntergefahren".

Was ist den das, fragte ich mich!

Dann habe ich den Server ins Netz gehängt, damit er ins Internet reinkommt und die Windows Aktivierung automatisch durchführt.
Ok, hat er auch gemacht und dann habe ich Spaßhalber das Datum auf 13.03.2015 umgestellt, so das diese 9 Tage vorbei wären!
Habe dann den Server Neu gestartet und bei der Anmeldung kam schon die Meldung das mein Passwort geändert werden muss, das war auch ok!
Tja, der Server läuft seit 2 Stunden ohne das die Fehlermeldung nochmal gekommen ist!
Habe jetzt das Datum richtiggestellt auf heutigen Tag und wieder neu gestartet.
Läuft wieder normal ohne Fehlermeldung wegen der Lizenzeinhaltung!

Jetzt zum ganzen meine Frage!

Was war das von Microsoft und kann ich in Zukunft beruhigt Nachts schlafen, oder kommt die Meldung das mein Server heruntergefahren wird?
Denn dann wäre das ein Problem, den er wäre im richtigen Einsatz!

Habt Ihr das auch schon gehabt, wie gesagt das ist meine erste Installation von der 2012 Version,
bis heute hatte ich nur mit 2003 es zu tun gehabt!


Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
Gruß
Nikos

Content-Key: 253168

Url: https://administrator.de/contentid/253168

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 27.10.2014 um 21:13:58 Uhr
Goto Top
Moin,
das Thema hatten wir hier mit den Vorgängerversionen auf dem board schon mehrfach ... benutz einfach mal die SuFu.
Was ist den das, fragte ich mir!
Was ist denn das, frage ich mich - Deutsch jedenfalls bestenfalls nur marginal ...
und dann habe ich Spaßhalber das Datum auf 13.03.2015 umgestellt, so das diese 9 Tage vorbei wären!
Jupp, macht Sinn! 27. Oktober 2014 + 9 Tage = YES! Richtig face-wink

Ich habe noch keinen 2012R2 Foundation in der Hand gehabt ... wenn Du die Kiste produktiv einsetzen willst - ich würde sie noch mal neu aufsetzen.

LG, Thomas
Mitglied: Nikos
Nikos 28.10.2014 aktualisiert um 13:43:04 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas,

Danke für die Aufklärung der Bedienung der Webseite und nochmal Danke für den Rechtschreibfehler! (hab’s korrigiert)
Es ist ein schönes Gefühl, wenn einen geholfen wird, man fühlt sich auch viel Sicherer im Internet.
Und ich benutze immer die Suche, aber oft sind es nur ähnliche Fragen, die aber nicht zu einer Lösung führen.
Sorry, für meine Ironie, aber war das, mit der Rechtschreibung, wirklich ein Thema für Dich?

Aber jetzt mal zum Thema! face-smile

Ich habe noch keinen 2012R2 Foundation in der Hand gehabt ... wenn Du die Kiste produktiv einsetzen willst - ich würde sie
noch mal neu aufsetzen.


Ja, habe ich bereits schon zum vierten Mal aufgesetzt und es kam immer wieder die gleiche Meldung und erst dann habe ich das mit dem Datum ausprobiert.

Viele Grüße face-smile
Nikos
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.10.2014 um 14:18:10 Uhr
Goto Top
Moin zurück,
wirklich ein Thema für Dich?
jupp, isch pünn Spachesded face-wink.

Ich gehe mal davon aus, dass das eine neue AD ist, die Anzahl der AD-Konten < 15 ist (cave, auch administrative & Systemkonten zählen mit), das Teil direkt auf einem Blech aufgesetzt wurden ist (was ist das eigentlich für ein ROK?) und der DNS-S und der DHCP-S auf der Büchse aktiv ist und der globale Katalog mit installiert wurde?
Mitglied: Nikos
Nikos 01.12.2014 um 15:58:50 Uhr
Goto Top
Habe den Fehler gefunden! face-smile
Der neue Raid-Controller hatte ein Schuss, ich bekam auch andere Probleme mit Kopieren, Ausschneiden usw. von Daten!
Nach dem ich denn Raid-Controller ersetzt habe und eine neue Installation durchgeführt habe, hatte ich kein einziges Problem mit der Installation!
Dass es an dem Raid-Controller liegen könnte, hätte ich nie gedacht!
Vielen Dank nochmal! face-smile