24741
Goto Top

MMC speichert nur einen DC und nicht mehrere

hallo,
ich habe im meinen konsolenstamm der mmc das sanp- in "active diretory users and computers" hinzugefügt.
das snap-in schnappt sich den DC der am schnellsten ist.

wenn ich zum beispiel 4x snap-in "active diretory users and computers" installieren und jeder einen anderen DC zuordne.
behält sich die mmc trotz speicherung nicht, und nimmt beim nächsten start den, der am schnellsten sich meldet.

da ich mehrere DC`s zu managen haben, ist es sehr hilfreich auf sie direkt zuzugreifen und nicht jedes mal den DC manual auszuwählen.

hat jemand eine gute idee oder einen tip ?

vielen danke für "die" mir helfende antwort.

achja, da fällt mir noch was ein, ich kann die reihenfolge der snap-ins nicht bearbeiten.
gibts dafür vielleicht auch ne lösung ?

grüße

Oliver

Content-Key: 25326

Url: https://administrator.de/contentid/25326

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: gogoflash
gogoflash 06.02.2006 um 19:05:43 Uhr
Goto Top
Hi,

nur mal so zur Frage. Warum willst Du die Nutzer und Computer an jedem DC einzeln Administrieren?
Dies läuft meiner Ansicht an den Möglichkeiten des AD entgegen.
Richtest Du auf einem DC den Nutzer ein wird er ja doch auf den anderen repliziert.
Es gibt viele DCs aber nur ein AD oder ist es bei Dir anders.

Snap-in die sich um AD konfiguration beschäftigen arbeiten so.
Ein Snap ins wie zum Beispiel Computerverwaltung oder IAS sind Machinengebunden.

Du musst schon erzählen warum, du es so brauchst.Sind die DC räumlich getrennt (anderer Standort?
Eine Möglichkeit die Einträge zu sortieren... Keine Ahnung, aber es geht mir auch auf die Nerven das es nicht geht. SOnst nutze doch die Möglichkeit über Favoriten im MMC.

Gruß Miguel