freaky-boy
Goto Top

SEO-Seiten lesen falsche Facebook Likes aus

Hallo Zusammen,

ich habe gerade meine Seite (http://hackerplace.de) über einige SEO-Seiten laufen lassen (beispielsweise http://www.seobility.net/de/seocheck/hackerplace.de#fg-extern). Dabei ist mir bei allen aufgefallen, dass sie eine falsche Statistik der Facebook-Aktivitäten auslesen. Wonach läuft diese Analyse?
Ich habe ja schließlich einen Like-Button eingebaut. Scheinbar wird dieser aber nicht für die Auswertung beachtet. Oder habe ich etwa den Button falsch eingebunden oder einen anderen Fehler gemacht?

Es wäre schön wenn mir da mal jemand helfen kann. Bei Tante Google wurde ich einfach nicht schlau. Die Wörter "Facebook" und "Like" sind scheinbar so stark bewertet, dass alles andere im Suchfeld scheinbar ignoriert wurde. Oder ich habe nach den falschen Schlagwörtern gesucht.

Danke schon im Vorraus

Content-Key: 253313

Url: https://administrator.de/contentid/253313

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: C.R.S.
Lösung C.R.S. 30.10.2014, aktualisiert am 01.11.2014 um 17:23:33 Uhr
Goto Top
Hi,

unpassende API-Nutzung durch die SEO-Seiten:

FQL: https://api.facebook.com/method/fql.query?query=select%20like_count%20fr ...

Graph-API: http://graph.facebook.com/hackerplace.de?fields=likes

FQL liefert für jede URL ein Ergebnis, aber halt kein aussagekräftiges.
Mitglied: Freaky-Boy
Freaky-Boy 30.10.2014 aktualisiert um 08:45:47 Uhr
Goto Top
Danke. Das klingt doch schon mal gut. Da muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen, dass ich da etwas falsch gemacht habe.
Oder kann ich Facebook irgerndwie dazu bringen, diese 2 Ergebnisse miteinander zu verbinden? Es ist ja schließlich für mich ein und das Selbe...

Gruß Freaky-Boy
Mitglied: C.R.S.
Lösung C.R.S. 31.10.2014, aktualisiert am 01.11.2014 um 17:23:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Freaky-Boy:

Oder kann ich Facebook irgerndwie dazu bringen, diese 2 Ergebnisse miteinander zu verbinden? Es ist ja schließlich für
mich ein und das Selbe...

Nein, aber warum? Zutreffend ist nur die Abfrage via Graph (für den Facebook-Domain-Alias, also auch den Like-Button auf der Seite). Direkte Auswirkungen auf eine Suchmaschinenplatzierung hat das ohnehin nicht.