deathman
Goto Top

Office 2013 "Felder vor dem drucken aktualisieren" per Registrykey schalten

Hallo zusammen,

Ich seitzte hier gerade an Office 2013 und will unter Datei-> Optionen -> Anzeige diese beiden Werte ändern:

6f7178117f71d73452ce5cb514a780b5

Ich habe bei google nichts gefunden und in der .admx Vorlage steht drin das man den Key:

HKCU\software\policies\microsoft\office\15.0\word\options\vprsu" valueName="refresh_5_1" auf den Wert 1 oder 0 setzten soll.

Beim ersten starten funktioniert das auch (mit 1), wenn ich Word aber nochmal aufrufe dann ändert er den Schlüsselnamen in VprsuOutlookBackup um.

Sprich ich kann nicht prüfen ob der User die Option an oder aus hat.

Mache ich was falsch oder ist das der falsche Schlüssel?


Vielden Dank im Voraus für die Hilfe

Content-Key: 253434

Url: https://administrator.de/contentid/253434

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 30, 2014, updated at Oct 31, 2014 at 17:35:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
die gerade aktive Einstellung wird als Reg-Binary in folgendem Pfad gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\Data
Eine Abfrage wird also nicht so trivial, da Word hier ziemlich viele Einstellungen in dem Wert Settings speichert.

Die Policy setzt die Werte aber bei jedem Start von Word wieder beim User. Also ist ein Überprüfen hier eigentlich nicht nötig .

Grüße Uwe
Member: deathman
deathman Oct 31, 2014 at 17:35:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Info. Ich hatte es mir schon fast gedacht das es als Binary gespeichert wird, da ich 2 Snapshots der Registry verglichen hatte und mich gewundert hatte das nur das Binary dabei raus kommt.

Ich wollte eigentlich nur ungern die Admx Files nutzten da dort nicht alle Einstellungen drin sind die ich brauche. Sonst spaltet sich das ganze wieder in die GPPs und die admx auf, was ich nicht so schön finde aber anscheind geht es ja nicht anders.

Abfrage wäre schon gewesen, da bei uns ein paar Rechner nicht in der Domäne sind. So hätte ich mir per Powershell dann nur die Ausgeben lassen können die ich damals vergessen hatte. Also werde ich die 30 Rechner dann doch mal abklappern.

Gruß Andre